Kruger - Redemption through Looseness

Review von Lestat vom 14.04.2007 (4832 mal gelesen)
Kruger - Redemption through Looseness Eher träger Hardcore aus der Schweiz - irgendwie werden Klischees doch immer wieder erfüllt. Aber Spaß ohne: Zwar haben KRUGER ordentlich Biss dahinter, aber ab und an hätte ein wenig mehr Geschwindigkeit nicht schlecht getan. Auch sonst versuchen die Schweizer zwar ein wenig Abwechslung reinzubringen durch leicht ungerade, manchmal auch sperrige Passagen. So wirklich von der breiten Masse des was-weiß-ich-Cores können sie sich in meinen Augen jedoch nicht abheben. An ein oder zwei Stellen lassen sich allerdings immerhin Anlehnungen an TOOL erkennen.

Wer auf die Art von Musik steht, für den dürften KRUGER vielleicht mal eine nette Variation sein, bringen sie doch, zumindest versuchen sie es, ab und an ein wenig düstere Atmosphäre mit rein. Darunter litt offensichtlich immer wieder die Geschwindigkeit.

Fazit: Für den einerlei Hardcore-Konsumenten, der nur Geschwindigkeit und Härte will, dürften sie nichts sein. Auch der verspielte Progger alà TOOL wird wahrscheinlich nicht viel Spaß haben. Irgendwo dazwischen findet sich jedoch die Zielgruppe. Ein gewisses Maß an guter Verdauung wird der geneigte Zuhörer schon brauchen, um sich die CD erschließen zu können. Ich konnte es nicht.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1) Ammunition matters
2) Queen of the meadow
3) The graveyard party
4) Hummers vs pedestrians
5) Holy fire
6) Army of lovers
7) War & wine
8) The cowboy song
9) Ccrusaders
Band Website: www.kruger.ch
Medium: CD
Spieldauer: 46:57 Minuten
VÖ: 02.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten