Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Ensiferum - Victory Songs

Review von Evil Wörschdly vom 24.04.2007 (2743 mal gelesen)
Ensiferum - Victory Songs Nachdem ich die letzten beiden Veröffentlichungen von ENSIFERUM weniger prickelnd fand, laufen die Finnen nun auf "Victory Songs" endlich wieder zu alter Form auf. Das Album überzeugt mit der gewohnten Mischung aus viel Melodie, Energie sowie einer gewissen Epik, und hier ist auch wieder dieses gewisse Etwas vorhanden, das ich bei "Iron" und der "Dragonheads" EP ein wenig vermisst habe: ENSIFERUM legen endlich wieder richtig coole Hymnen vor, die sofort ins Ohr gehen und einfach mitreißen. Hier trifft klassischer Heavy Metal auf Melodic Death Metal Einflüsse, Keyboards und Folk-Elemente. Dabei kommen auch gelegentliche akustische Passagen und traditionelle folkloristische Instrumente zum Tragen, was nach meiner Meinung immer besonders stimmungsvoll wirkt. Auch Power Metal Einflüsse sind hier nicht zu verleugnen, na ja, gerade bei 'Deathbringer From The Sky' ist das für mich in punkto Gesang schon etwas zuviel des Guten, aber das ist nun mal Geschmackssache. ENSIFERUM beweisen jedenfalls, dass sie immer noch ein richtig gutes Händchen für schöne und mitreißende Melodien haben und auch einfach gute Songs schreiben können. Insgesamt ein rundum gelungenes Album ohne Schwachpunkte (wenn ich von meiner persönlichen Abneigung gegen Power Metal Gesang absehe), das sich jeder Fan von hymnischem Pagan Metal getrost zulegen kann. (Obwohl für mich das selbstbetitelte Debüt der Band noch immer unerreicht bleibt – was wohl auch mit einem gewissen Abnutzungseffekt zusammenhängt, da ENSIFERUM ihren Stil ja nicht großartig verändert haben.)

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Ad Victoriam
2. Blood Is The Price Of Glory
3. Deathbringer From The Sky
4. Ahti
5. One More Magic Potion
6. Wanderer
7. Raised By The Sword
8. The New Dawn
9. Victory Song
Band Website: www.ensiferum.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:00 Minuten
VÖ: 27.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.05.2006 Dragonheadsvon Souleraser

25.09.2009 From Afar(9.0/10) von Lestat

08.04.2016 Two Decades Of Greatest Sword Hitsvon RJ

24.08.2012 Unsung Heroes(8.5/10) von Akhanarit

24.04.2007 Victory Songs(8.0/10) von Evil Wörschdly

Interviews

09.05.2006 von Souleraser

09.05.2006 von Souleraser

Liveberichte

12.10.2016 Gießen (Hessenhallen) von Lestat

22.04.2006 Siegburg (Bluebox) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!