Hacride - Amoeba

Review von Vikingsgaard vom 07.02.2007 (5338 mal gelesen)
Hacride - Amoeba Hier wird sehr viel Talent und Innovation mit vielen Extremen und technischem Können vereint, was die Geduld des Rezensenten manchmal durchaus auf eine harte Probe stellt. Für die Freunde der Schubladen, ich muß euch alle enttäuschen, ich habe noch keine gefunden, wo diese CD reinpasst. Hier wird auf`s Unbeschwerteste mit allem experimentiert was auch nur den Hauch von extremem Metal versprüht; Hardcore, Hatecore, Death-Metal, Progressive-Metal und attackenweise Blast-Beats a la Black-Metal. Der interessanteste Song ist mit Sicherheit 'Zambra'! Dass Flamenco-Gitarristen nun nicht grad die unbegabtesten sind, ist wohl bekannt, aber daraus einen derben Metal-Song zu kreieren, der auch noch in die Beine geht, fordert mir den höchsten Respekt ab! Überhaupt, die Gitarren-Arbeit ist erste Sahne, rhythmisch wie FEAR FACTORY und grazil wie DREAM THEATER, dafür gibt es ein fettes Lob. Naja, und die Drums...ich sag mal so, ICH müsste pro Song mindestens 2 Wochen hart trainieren. Kleinere Aussetzer gibt es zwar auch auf dieser genialen CD, aber das mag daran liegen, dass ich Tiefton-Fetischist bin und mit überdrehten Gitarren-Soli nichts anfangen kann. Zum Glück beschränkt sich das auf ein paar wenige Songs und ist somit nicht der Rede wert. Auch stimmlich ist es mir etwas zu eintönig, da fast nur in feinster Hardcore-Manier gebrüllt wird, da hätte man durchaus in den 4! Monaten Studio-Aufenthalt auch selbst drauf kommen können, aber ich verbuche das mal unter 'Geschmackssache'.

Zusammenfassend erkläre ich einfach diese CD zu meinem "Highlight des Monats" und bin auch nicht bange zuzugeben, dass sich mir "Amoeba" wahrscheinlich erst in ein paar Monaten richtig erschließen wird.

in diesem Sinne,
cheers


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.hacride.com
Medium:
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten