Walpurgisnacht - Die derwaert gaen en keeren niet

Review von Opa Steve vom 21.01.2007 (4864 mal gelesen)
Walpurgisnacht - Die derwaert gaen en keeren niet Ob technisches Unvermögen im Black Metal noch für die nächsten 10 Jahre als Argument gegen ausgewhimpte Kommerzpandas herhalten muss, weiß ich nicht. Aber irgendwie scheint die Nachfrage ja dennoch da zu sein, wie die nicht nachlassende Flut an solchen Veröffentlichungen beweist.

WALPURGISNACHT hat jedenfalls jemand 3 Jahre zu früh aus dem Proberaum gelassen. Ihr Black Metal zeichnet sich zwar durch ein extremes Organ und schnelle Songs mit einigen Oldschool-Einflüssen der frühen Szene aus, aber wen wollen sie allein damit heute schocken? Zugegeben: sie haben hier und da durchaus nette Visionen in ihren Songs, die sich aber durch die rücksichtslos unterdurchschnittliche Performance nicht entfalten können. Sei es das Schülerband-Intro von 'Nachtgebroed', die unsauberen Harmonien von 'De Dood Van Kyrie', oder die Rhythmusprobleme in 'Byn Dierbaer Peellant'. So überschreiten sie mehr als einmal die Grenze zum billigsten Punk ('Verlokt Is Verloren') - und selbst der war bei der britischen 80er-Szene wesentlich origineller.

Mit etwas Fantasie könnte ich mir dieses Album in einer ordentlich eingespielten Fassung sogar ganz nett vorstellen, aber so bleibt der Eindruck allzu zwiespältig.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Schinmenrijk
02 Vanden Doolenden Ridder
03 De Dood Van Kyrie
04 Nachtgebroed
05 Myn Dierbaer Peellant
06 De Kluizenaar
07 Verlokt Is Verloren
08 Bochbroch
09 Duyvelsrit Der Bokkenreyders
10 Verschroeide Verlatenheid
Band Website: /www.walpurgisnacht.nl
Medium: CD
Spieldauer: 46:28 Minuten
VÖ: 30.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten