Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Feast for the Crows - When all seems to be burned
Review von Vikingsgaard vom 17.01.2007 (1937 mal gelesen)
Feast for the Crows - When all seems to be burned Ich springe, notgedrungen, mit diesem Review über meinen Schatten, weil die Hardcore-Elemente auf dieser CD doch nicht unerheblich sind. Trotzdem gefällt mir die unkomplizierte Mischung aus Death-Metal und Hardcore, die der Marburger Fünfer hier zum Besten gibt. Ausgeklügelte Rhythmen und Tempiwechsel bringen sogar mich dazu, die Aschenbecher abzusetzen und genußvoll den Kopf kreisen zu lassen. Absolut stimmig krachen einem die Rhythmussektionen ungebremst gegen die Hirnschale und hinterlassen ein..."Wo bin ich...?"-Gefühl...gefällt mir sehr gut! Was mich ein wenig stört, ist Sänger Simon`s eintöniges Timbre...das ist dann die Hardcore-Attitüde, die mir nicht so recht ins Ohr geht. Der Effekt ist cool, keine Frage, aber auf Dauer auch nervig. Bei Song Nr.5 geht`s doch auch, Mensch...FEAST FOR THE CROWS scheppern sich sehr annehmbar durch meinen Abend, anknüpfend vielleicht noch der Hinweis an Drummer Moritz, doch mal an einer Drum-Competition teilzunehmen...hinter Größen wie DJ Locomotive und dem amtierenden Weltmeister im Double-Bass, Herrn Reno Kiilerich, solltest Du dich nicht verstecken...Genauso wenig verstecken sollte sich die Plattenfirma, BASTERDIZED Records, die mit einem sehr guten Feedback und mit einer astreinen Promo-CD ihre Schützlinge promotet...ähnlich positive Reaktionen kamen bisher nur aus Finnland von Spinefarm. Ich wünsche Euch alles Gute, der Band und der Plattenfirma...*tränchenwisch*

in diese Sinne,
cheers

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.feastforthecrows.com
Medium:
Spieldauer:
VÖ: 08.01.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Feast for the Crows
Reviews

17.01.2007 When all seems to be burned(9.0/10) von Vikingsgaard

Band website
www.feastforthecrows.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!