Eventide - Diaries from the gallows

Review von Vikingsgaard vom 21.01.2007 (5372 mal gelesen)
Eventide - Diaries from the gallows EVENTIDE passen genau in mein musikalisches Beuteschema mit ihrem Hang zur Dramatik und den durchaus auch witzig gemeinten Folk-Passagen. "Diaries From The Gallows" ist ein sehr interessantes Album, welches zwar sehr leicht in die Melodramatik abdriftet aber durchaus auch mit einer gewissen Power zu begeistern weiß. Man bekommt nichts außergewöhnliches zu hören, nöö, aber genau das macht die schöne Stimmung aus. Bis irgendwann mal der Keyboarder seine Rechte einfordert und bei 'No Place Darker'eine Hookline einzimmert, die sich gewaschen hat...leider kommen die Kollegen an den Gitarren mit diesem kongenialen Stück nicht parat...schade. Bei 'Standards Of Rebellion' genau dasselbe, ein wunderschönes barockes Keyboard-Arrangement verliert sich und wird letzendlich von den Drums totgeprügelt...

'The Skeleton Who Sold It`s Skin'...dieser Song ist nur geil...klar, klingt ein wenig nach den alten CREMATORY, aber das Arrangement hat dieses kleine Stück Humor, welches CREMATORY nicht haben und auch nie haben werden...

EVENTIDE werden garantiert nicht von dieser Welt scheiden, ohne eine anständige Duftmarke zu hinterlassen...das Bein haben sie schon gehoben.

in diesem Sinne,
cheers

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01.Into Illusion
02.Killing What Can`t Be Handled
03.My Closed Demon
04.This Curse
05.No Place Darker
06.Standards of Rebellion
07.Indifferent
08.The Skeleton Who Sold It`s Skin
09.Vargavidderna
10.I, Enemy
11.Confinement
Band Website: www.eventideweb.com
Medium: CD
Spieldauer: 40 Minuten
VÖ: 27.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten