Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Raise The Shield - Shocked Awake

Review von TexJoachim vom 10.01.2007 (2154 mal gelesen)
Raise The Shield - Shocked Awake Direkt aus Indianapolis, Indiana, USA, kam dieses Demo in mein Postfach gesegelt.

Der Waschzettel stapelt direkt hoch. Man vergleicht sich mit MEGADETH, METALLICA, IRON MAIDEN und TESTAMENT. Aber auch NEVERMORE, MASTODON und ALICE IN CHAINS sollen im Sound mit auftauchen. Kann das gutgehen? Muss man an dieser Stelle nicht beantworten, da hier etwas dick aufgetragen worden ist.

Zulassen kann man Referenzen an MEGADETH, etwa zur "The World Needs A Hero"-Phase, und METALLICA, für den Gesang. Das dargebotene Songmaterial weist trotzdem schon Eigenständigkeit auf und lässt aufhorchen. Kompositorisch ist alles im grünen Bereich, die Gitarren gliedeln und fiedeln ordentlich ('Pirate Song', yeah!).

An Schwachpunkten lassen sich allein die etwas dünne Produktion, vor allem die Drums mussten darunter leiden, und der unausgewogene, dünne Gesang ausmachen. Da es sich aber um ein Demo handelt ist es noch zu verschmerzen. Vor allem, da RAISE THE SHIELD mit 'Shocked Awake' einen Hammersong auf die CD gepackt haben!

Fazit: Als erste Duftmarke ordentlich. Das Demo kommt auf CD-R mit nettem Cover und ist seinen Preis wert. Wenn noch mehr Songs wie der Titelsong kommen könnte diese Band demnächst durchstarten.

Anspieltipps: 'Pirate Song', 'Shocked Awake'






Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Deathwish
2. Pirate Song
3. Unreal
4. Die
5. Shocked Awake
Band Website: www.myspace.com/raisetheshield
Medium: CD-R
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.01.2007 Shocked Awake(7.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Bald Anders - Spiel

Schaut mal!