Ephemera's Party - All the machines

Review von CaptainCook vom 29.12.2006 (5414 mal gelesen)
Ephemera's Party - All the machines EPHEMERA'S PARTY behaupten von sich selbst, „Alternative Blues-Metal“ zu spielen. In meinen Ohren hört sich „All the Machines“ jedoch eher an, als sei eine progressive Thrash-Metal Combo mit ein paar Stoner Rockern zusammengestoßen. Der kaum nennenswerte Einsatz einer Mundharmonika auf einem Song der neuen CD reicht jedenfalls nicht, um dieser seltsamen Mischung das Label „Blues“ zu geben. „Fits in no drawer – but in every CD player“ schreibt die Plattenfirma in ihrem Info-Schreiben. In meine Stereoanlage wird sich das inzwischen sechste Album der Deutschen aber wohl nicht mehr oft verirren.

Was EPHEMERA'S PARTY als allererstes bräuchten, wäre ein Produzent, der ihren Liedern die unsäglichen Längen austreibt. Auf stolze sechs Minuten bringt es jeder Song von „All the Machines“ im Durchschnitt. Das wäre ja per se nichts Schlechtes, steckten in dieser Zeit nicht immer die gleichen monotonen Parts, die man wahrscheinlich nur bekifft anhören kann. Herausragend ist dagegen die in der Tat bluesige Stimme von Sänger Thomas Rosenmerkel und die beeindruckende Technik der Gitarrenfraktion. Dem einen oder anderen werden Rosenmekel und Flitzefinger Michael Piranio noch von DESTRUCTION ein Begriff sein, wo die beiden just dann ihre Brötchen verdienten, als es in den 90ern so richtig still um das deutsche Thrash-Flaggschiff war. Den großen Durchbruch dürfen sie auch mit EPHEMERA'S PARTY nicht erwarten.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. All the machines
2. Crimes
3. Tapea Augustine
4. Cigarette Buddha
5. Farewell fake friend
6. Go to heaven
7. Fly
8. Fff
9. Born on a Sunday
10. Are you sure?
Band Website: www.ephemerasparty.com
Medium: CD
Spieldauer: 61:03 Minuten
VÖ: 08.12.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten