This Ending - Inside The Machine

Review von Opa Steve vom 05.12.2006 (5227 mal gelesen)
This Ending - Inside The Machine Die recht junge Band aus Schweden bietet auf diesem Album einen durchaus ambitionierten Einstieg. 'Seed Of Destruction' knattert voller Energie eine Mixtur aus Thrash, Death und Melodie raus. Das ist natürlich schon mal nicht die schlechteste Voraussetzung, denn gerade die Mischung könnte Abwechselung in den sonst eng gesteckten Melodic-Death- oder Thrash-Feldern darstellen. Leider zeigen sich dann doch über die gesamte Spieldauer des Albums diverse Ermüdungserscheinungen. Songs wie 'Let The World Burn' bieten zwar immer wieder ein enormes Maß an Energie und Härte, aber die Musik bleibt dennoch über weite Strecken farblos. Dies liegt nicht nur am nicht sonderlich variablen Gesang von Marten Hansen (im Genre leider allmählich schon ein Dauermanko), sondern auch an den schon oft gehörten Riffstrukturen. Vielleicht sollte man sich allmählich Gedanken machen, ob das skandinavische Ding nicht doch allmählich erschöpft ist... Neben dem Opener springen nur das düstere 'Inside The Machine' und das modern groovende 'Into Pain' so richtig auf den Zuhörer über. Der Rest tritt weitestgehend auf der Stelle, wobei es allerdings spiel- und produktionstechnisch nichts zu meckern gibt.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Seed Of Destruction
02 Inside The Machine
03 Pitch Black
04 Lidless Eyes
05 Lidless Eyes
06 Armageddon
07 Nailed Down
08 Let The World Burn
09 Into Pain
10 This Ending
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 01.12.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten