Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Cruachan - The Morrigan's Call

Review von TexJoachim vom 26.11.2006 (2528 mal gelesen)
Cruachan - The Morrigan's Call CRUACHAN machen Folk-Metal. Mit Violine, Mandoline und der irischen Bodhran. Manchmal sind auch noch ein Banjo und eine Blechflöte mit an Bord. Ach ja, Wechselgesang zwischen Karen Gilligan und Keith Fay gibt es auch noch.
Wem das jetzt schon zu durcheinander ist, der braucht sich das neue Album erst gar nicht mehr anzuhören.

'Shelob' beginnt das Durcheinander, das nun wirklich keinen Spaß macht. Die doomigen Klänge von 'The Great Hunger' wissen da schon eher zu gefallen, vor allem da Karen hier singt und nicht nur gehetzt den Text rausbrüllt.
Bevor ich hier jeden Song einzeln vorbete, stelle ich lieber fest, dass CRUACHAN sich zwar redlich mühen aber den großen Vorbildern SKYCLAD noch lange nicht das Wasser reichen können. Zu gegensätzlich sind Folk und Metal in den Songs, zu selten wird eine angenehme Verschmelzung erreicht. Unterm Strich bleibt nur ein auditives Durcheinander zurück.

Fazit: Lieber im Regal stehen lassen.

Anspieltipp: 'The Great Hunger'


Gesamtwertung: 0.0 Punkte
dry dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shelob
02. The Brown Bull of Cooley
03. Coffin Ships
04. The Great Hunger
05. The Old Woman in the Woods
06. Ungoliant
07. The Morrigan's Call
08. Teir Abhaile Riú
09. Wolfe Tone
10. The Very Wild Rover
11. Cuchulainn
12. Diarmuid and Grainne
Band Website: www.cruachanireland.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:08 Minuten
VÖ: 17.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.12.2014 Blood For The Blood God(9.0/10) von Kruemel

26.04.2011 Blood On The Black Robe(8.5/10) von Jukebox

12.05.2018 Nine Years Of Blood(8.0/10) von Kruemel

26.11.2006 The Morrigan's Call(0.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!