Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Riot - Army Of One

Review von Vikingsgaard vom 11.11.2006 (1978 mal gelesen)
Riot - Army Of One Current Line-up:

Mark Reale-git
Mike Flyntz-git
Mike Dimeo-voc
Pete Perez-bass
Frank Gilchriest-drums

Etwas enttäuscht bin ich schon, dass den Herren nach über 30 Jahren im Rock-Bizz zu dem Thema so wenig eingefallen ist. Die Gitarrenarbeit von Mark Reale und Mike Flyntz ist sehr solide, die Drums animieren stellenweise zu einem Nickerchen was aber durch die, auf Dauer, recht nervige Stimme wieder verhindert wird.

Anfangs dachte ich tatsächlich hier geht die Post ab. Der Titeltrack 'Army of one' kommt ganz gut aus den Puschen, nur ist bei 'Knocking at my Door' schon wieder Schluss. Ein hymnischer Midtempo-Song mit einem, zugegebenermaßen, sehr schönen Chorus. 'Blinded' wil mir garnicht so recht ins Ohr, weil hier sehr deutlich hörbar an der Stimme rummanipuliert wurde und auch die Tempiwechsel etwas unkoordiniert klingen. Das Gitarrensolo allerdings ist sehr gut.

So und so ähnlich setzt sich das die ganze CD fort.
Altbacken wirkende Melodien und die nervigen Aaah`s und Oooh`s von Sänger Mike Dimeo bei fast jedem Song empfinde ich als unheimlich störend. Ansatzweise sind durchaus auch gelungene Passagen zu hören nur werden diese entweder direkt `zersungen` oder das Lied ist zu Ende.

Fans von RIOT könnten hier nahezu blind zugreifen. Neu-Entdecker der Band sollten vorher schon mal ein Ohr riskieren um nicht enttäuscht den 15 Euro als Fehlinvestition nachzuheulen.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.riotsweb.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 27.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.11.2006 Army Of One(5.0/10) von Vikingsgaard

10.11.2011 Immortal Soul(8.0/10) von Elvis

13.08.2002 Through The Storm(7.0/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!