Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Skid Row - Revolutions Per Minute

Review von CaptainCook vom 25.10.2006 (2424 mal gelesen)
Skid Row - Revolutions Per Minute Wann hat man als Metalhead schon mal die Gelegenheit, eine ehemalige Nummer 1 Band der amerikanischen Billboard-Charts zu rezensieren? Und wie oft kommt es vor, dass diese Band gute zehn Jahre nach dem Ausstieg ihres charismatischen Frontmanns ein Album produziert, das zur richtigen Zeit am richtigen Ort einen eben so großen Erfolg garantieren würde wie die frühen Meilensteine? Ladies and Gentlemen: Willkommen in der schönen neuen alten Welt von SKID ROW.

Um Sebastian Bach ist es, abgesehen von seinem letztjährigen Duett mit Axl Rose, inzwischen reichlich still geworden. Macht nichts! Denn auf der neuesten Scheiblette seiner alten Mitstreiter findet man alles, was das Herz begehrt: Modernen Rock n'Roll ('Another Dick in the System') mit metallischen Ausflügen ('Disease'), den ich als Kind der 90er sofort in die Schweden-Ecke gesteckt hätte. So langsam wird mir klar, woher die BACKYARD BABIES und GLUECIFER einst ihre Einflüsse bekommen haben. Doch wer hätte das gedacht: „Revolutions per Minute“ klingt trotz des inzwischen fortgeschrittenen Alters der drei Kämpen Hill, Sabo und Bolan frischer und kraftvoller als die aktuellen Alben der skandinavischen Nachfolger-Generation.

Und damit nicht genug: SKID ROW schaffen es, ihre Musik immer wieder durch ungewöhnliche Elemente zu veredelen. Während das superschnelle 'When God Can't Wait' den Charme eines durch zwei Marshall-Verstärker gejagten irischen Trinklieds hat, entwickelt sich der Country-Song (!) 'You lie' rasch zum absoluten Oberhammer der gesamten CD. Wer sich auch nur ein bisschen für Kick-Ass-Rock interessiert, kommt an „Revolutions per Minute“ nicht vorbei. Für die volle Punktzahl fehlt mir nur noch ein Gänsehaut-Song wie 'Roads' vom letzten Album der BACKYARD BABIES.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Disease
2. Another dick in the system
3. Pulling my heart out from under me
4. When god can't wait
5. Shut up baby, I love you
6. Strenght
7. White trash
8. You lie
9. Nothing
10. Love is dead
11. Let it ride
Band Website: www.skidrow.com/
Medium: CD
Spieldauer: 40:29 Minuten
VÖ: 20.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.10.2006 Revolutions Per Minute(9.0/10) von CaptainCook

Liveberichte

06.11.2003 Hannover (Musik Zentrum) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!