The Scourger - Blind Date With Violence

Review von Krümel vom 21.10.2006 (5471 mal gelesen)
The Scourger - Blind Date With Violence THE SCOURGER sind eine neue finnische Band feat. Ex-Mitglieder von GANDALF, THE WAKE und DINVE DECAY. Bereits im letzten Jahr landeten die Jungs mit ihrer Single 'Hatebread' einen Überraschungs-Nr.1 Hit in den Charts ihrer Heimat. So veröffentlichte man Anfang 2006 dann das Album "Blind date with violence", welches seit Anfang Oktober auch bei uns erhältlich ist. Für dieses jetzige Release wurden alle Songs noch mal in den Finnvox Studios gemastert, mit einem neuen Artwork versehen und sogar sieben (!) Bonustracks ausgestattet.

Auf der CD bieten die Finnen ein ansehnliches Thrash-Brett. So ist natürlich auch der Hit 'Hatebread' enthalten. So fett und ausgewogen die Produktion und der Mix zwar sind, so fehlt mir doch ein bisschen das Wiedererkennungspotential. Klar die Songs hämmern schnell und wuchtig aus den Boxen, aber das tun auch Lieder vieler anderer Thrashbands. Den Jungs ist allerdings anzumerken, dass sie mit Spass bei der Sache waren/sind und dabei einen ordentlichen Enthusiasmus an den Tag legen.

Im Bonusteil gibt es gleich zwei Coversongs: 'Ghosts of war' von SLAYER sowie 'Over the wall' von TESTAMENT. Die haben die Finnen-Thrasher ganz annehmbar verwurstet, obwohl ich bei Coversongs oft eher skeptisch bin. Ebenso wie Live-Aufnahmen gegenüber. Doch auch die auf dem Tuska Open Air aufgezeichneten Lieder 'Grading:Deranged', 'Maximum intensity' und 'The oath & the lie' lassen sich hören.

Nun - sicherlich ein gutes Debut von THE SCOURGER. Doch sollten sich die Jungs ein bisschen mehr Eigenständigkeit erarbeiten, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Decline Of Conformity / Grading:Deranged
02. Hatehead
03. Maximum Intensity
04. Enslaved To Faith
05. The Oath & The Lie
06. Chapter Thirteen
07. Pain Zone
08. Exodus Day
09. Feast Of The Carnivore
BONUSTRACKS:
10. Ghosts Of War (Slayer cover)
11. Over The Wall (Testament cover)
12. The Greediness
13. Black Worms
14. Grading:Deranged (Live at Tuska 2006)
15. Maximum Intensity (Live at Tuska 2006)
16. The Oath & The Lie (Live at Tuska 2006
Band Website: www.thescourger.net
Medium: CD
Spieldauer: 71:09 Minuten
VÖ: 06.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten