Amon Amarth - With Oden on our side

Review von Krümel vom 27.09.2006 (9319 mal gelesen)
Amon Amarth - With Oden on our side Nach "Fate of Norns" war der Erwartungsdruck an die Wikinger ja sehr groß. Zwar ist dieses Album nicht schlecht gewesen, kam jedoch an die Klasse von "Versus the World" nicht heran. Mit "With Oden on our Side" gelingt es AMON AMARTH fast spielerisch, sich wieder in die alte Liga hochzukatapultieren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der neue Output bläst einen mit aller Macht aus den Schuhen!

Gleich mit Volldampf stampfen die fünf Viking-Helden auf 'Valhall awaits me' los. Der Anfang klingt sogar ein bisschen thrashig, bevor es aber mit den typischen AMON AMARTH Gitarrenriffs weitergeht. Der Song ist eine wirklich erstklassige Uptempo Nummer. Ebenso wie die folgenden 'Runes to my Memory' und 'Asator'. Alle reißen zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Mit 'Hermod's ride to Hel - Lokes treachery Part I' erwartet uns dann der erste Midtempo Song. Der Titeltrack 'With Oden...' beginnt mit einem sehr schönen und melodiösen Drum/Gitarrenduell. Hervorragend auch der Hammer 'Cry of the black Birds'. Ach eigentlich sind alle neun Songs irgendwie klasse.

Sowohl songtechnisch also auch soundmäßig gibt es auf dem Output keinerlei Ausreißer. Alle Lieder sind nahezu gleich perfekt. Teilweise hört man sogar eine 3. Gitarre, die neben den altbewährten AMON AMARTH Gitarren für melodiöse Unterstützung sorgt. Der Sound sorgt für ordentlich Dampf und ist sehr ausgewogen.

AMON AMARTH's neueste Attacke auf die Metalwelt "With Oden on our side" ist also mehr als gelungen; walzt sie doch alles nieder, was ihr im Weg steht. Die Schweden sind mit einer abwechslungsreichen, differenzierten und unglaublich druckvoll- melodiösen CD zurück - mächtiger denn je. Bei jedem Hören wird klarer, dass sie sogar noch mächtiger ist als "Versus the world". Wikinger der Welt vereinigt euch, klappt nach vorne und bangt euch das Gehirn aus dem Kopf!
Ich kann nicht anders - volle Punktzahl...

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
1. Valhall awaits me
2. Runes to my memory
3. Asator
4. Hermod's ride to Hel - Lokes treachery Part 1
5. Gods of war arise
6. With oden on our side
7. Cry of the blackbirds
8. Under the northern star
9. Prediction of warfare
Band Website: www.amonamarth.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:19 Minuten
VÖ: 22.09.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten