Saeko - Life

Review von Lestat vom 16.09.2006 (5565 mal gelesen)
Saeko - Life SAEKO hört sich nicht nur japanisch an, sie ist es auch. Es handelt sich hierbei um ein Projekt bzw. eine Band einer nach Deutschland emigrierten Japanerin. Hier suchte sie sich ein paar deutsche und japanische Musiker zusammen und machte sich an die Arbeit. Und irgendwo hat sie es geschafft, trotz Power-Metal-Begleitung, die CD doch nicht nach Power Metal klingen zu lassen. Ein Grund könnte der zahme Charakter der Musik sein. Der Hauptgrund dürfte aber im Gesang liegen: Sehr poppig und eher asiatisch angehaucht. Das erreicht sie wohl durch die eher weiche Stimme und die Gewichtung der Melodie.

Als Metaller hat man wahrscheinlich zunächst Probleme Zugang zu diesem in Deutschland produzierten Werk zu finden, aber nach einiger Zeit gewinnt diese Musik doch an Reiz, u.a. da SAEKO die Emotionen gut rüber bringt. Ein kleines Manko ist die teilweise etwas zu zahme Begleitung. Auch dadurch wirkt das Album an manchen Stellen etwas belanglos. Ein weiterer Kritikpunkt ist das doch ziemlich lasche Intro.

Empfehlenswert ist die CD wohl für all jene, die irgendeinen Fehlgeleiteten (also nicht-Metaller) richtig orientieren wollen und eine Einstiegsdroge brauchen. Interessant ist auch die auf japanisch vorgetragene Cover-Version von 'My way', im Original von FRANK SINATRA.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Leaving
02. Wings of broken dreams
03. Tears of life
04. Sa-ku-ra
05. The world of pain
06. Sky
07. The call in us
08. Wanna be free
09. Identity
10. Eternal destiny
11. My way
Band Website: www.facebook.com/SaekoIronEmpress
Medium: CD
Spieldauer: 47:19 Minuten
VÖ: 14.04.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten