WALTARI - Big Bang

Review von Vikingsgaard vom 13.09.2006 (6494 mal gelesen)
WALTARI - Big Bang Wir waren unterwegs zu einem Black/Grind-Metal-Festival und mein Kumpel klickte aus Versehen diese CD in den Player und wollte die schon wieder rausnehmen...LASS DIE DRIN....,habsch gebrüllt...das war 1996,seitdem bin ich fasziniert von WALTARI und deren unbekümmerter Art,mit Musik umzugehen.

Man hat das Gefühl,die spielen einfach drauflos und scheren sich nen Dreck um irgendwelche Schubladen oder Kategorien,geschweige denn um die armen Schweine die das rezensieren wollen.
Du findest immer irgendeinen Schnipsel Genialität in jedem Song.

Die musikalische Palette auf dieser CD reicht von Plastik-Rock über Death-Metal zu finnischer Folklore und zurück zu Tekkno-Einflüssen,nicht in dieser Reihenfolge aber gekonnt gepaart.
Auf die einzelnen Songs einzugehen erspare ich mir hier,weil das den Rahmen sprengen würde...und auch meinen Wortschatz.
Kärtsi und seine Jungs haben mich mit dieser CD einfach toleranter gemacht,mir ein anderes Gefühl für Musik vermittelt....und dafür bin ich WALTARI sehr dankbar!

Abschließend möchte ich noch erwähnen,das bei dem Song "Jankhä" kein Kosakenchor involviert war,so wie das ein Kollege eines anderen Magazines fälschlicherweise veröffentlichte...steht eigentlich alles im Inlay der CD...



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Big Bang (Dream Avenue)
2. Atmosfear
3. Follow Me Inside
4. Sensitive Touch
5. On My Ice
6. Showtime
7. Color TV
8. The Stage
9. Jänkhä
10. One In The Line
11. Feel!
12. Connection
13. Real One
14. Let's Get Crucified
15. Slow Thinking Street
Band Website: www.waltarimusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 56 min Minuten
VÖ: 14.09.1995

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten