Agalloch - Ashes Against The Grain

Review von Evil Wörschdly vom 07.09.2006 (6637 mal gelesen)
Agalloch - Ashes Against The Grain Wie schon auf ihrem letzten Album "The Mantle" begeistern AGALLOCH auch 2006 wieder mit atmosphärischer und emotionaler Musik, die sich nicht in gängige Schubladen einordnen lässt. Aus dem Black/Dark Metal Bereich wurden die Krächzvocals und harte Gitarrenklänge entlehnt, aber alles in allem geht es hier doch etwas ruhiger zu als in dieser Sparte üblich. So sind auch immer mal wieder Akustikgitarren und klarer Gesang zu vernehmen, und insgesamt ist diese Scheibe eine sehr melodische Angelegenheit. Im Vergleich zum Vorgängeralbum wurden die Folkelemente ein bisschen zurückgeschraubt, dafür klingt "Ashes Against The Grain" etwas rockiger. Obwohl die Stücke recht komplex gestaltet und alles andere als geradlinig sind, kann man sie doch bei aller Progressivität nicht als sperrig oder unzugänglich bezeichnen, da sie den geneigten Hörer durch ihre sehr emotionale Ausrichtung direkt ansprechen. "Ashes Against The Grain" lebt dabei von den traurig schönen Melodien, die einen sofort in ihren Bann ziehen und für eine verträumte, melancholische Stimmung sorgen. Fazit: ein eigenständiges und einfach schönes Album für ruhige Stunden!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Limbs
2. Falling Snow
3. This White Mountain On Which You Will Die
4. Fire Above, Ice Below
5. Not Unlike The Waves
6. Our Fortress Is Burning … I
7. Our Fortress Is Burning … II – Bloodbirds
8. Our Fortress Is Burning … III – The Grain
Band Website: www.myspace.com/agalloch
Medium: CD
Spieldauer: 59:51 Minuten
VÖ: 11.08.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten