Ra's Dawn - Scales Of Judgement

Review von Lestat vom 21.08.2006 (6190 mal gelesen)
Ra's Dawn - Scales Of Judgement Mit "Scales of Judgement" bringen die Powermetaller RA'S DAWN ihr Debutalbum heraus und wollen ihren Beitrag zu einer reichhaltigeren und besseren Musiklandschaft leisten. Zumindest letzteres gelingt ihnen nur bedingt. Im Großen und Ganzen bewegen sie sich im Durchschnitt, überzeugen zwar nicht mit fantastischer Virtuosität oder Einzigartigkeit, aber haben doch einen sauber eingespielten Silberling hervorgebracht, dem zumindest manchmal eingängige Melodien und frickelige Gitarrensolos inne wohnen.

Noch viel schöner wären besagte Melodien allerdings, wenn sie auch noch gekonnt vorgetragen würden. Sänger Olaf Reimann scheint hierbei allerdings an seine Grenzen zu stoßen. Seine stimme klingt oftmals belegt, auf eine gewisse Art gefangen und dumpf. Manchmal wirkt sein Gesang auch ein wenig einfallslos.

Allgemein hat man beim Hören der CD an der einen oder anderen Stelle den Wunsch, dass die Handbremse gelöst wird, wirklich Kraft entwickelt das Werk nur an wenigen Stellen, z.B. beim Song 'In Oceans Of Life', der wohl der beste der CD sein dürfte.

Da es das Erstlingswerk der Koblenzer ist, kommt noch ein halber Punkt drauf, mehr als 5,5 werden es aber leider dennoch nicht.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Forever
2. Anubis
3. In Oceans Of Lies
4. Scarlet Dawn
5. The Masque Of The Red Death
6. Flame Of War
7. Terrified
8. Exodus
Band Website: www.ras-dawn.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:44 Minuten
VÖ: 25.08.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten