Stigmatized - Live In Despair

Review von Opa Steve vom 09.08.2006 (5392 mal gelesen)
Stigmatized - Live In Despair Schneller, satt produzierter, und aggressiver Thrash kommt hier aus dem Player. STIGMATIZED bieten kernige Riffs, einen wunderbaren Ampsound auf den Klampfen, und endlich mal wieder so richtig traditionelle Soli! Und damit meine ich wirklich Soli, und nicht irgendein Kerry-King-Gewichse. Die Songs schneiden sich prima ins Trommelfell, und auch wenn die Riffs und die messerscharfen Drums den Bass etwas in den Hintergrund verbannen vermisst man dennoch nichts. Obwohl die Combo recht ursprünglich teutonisch klingt, gibt es hier und da ein paar kleine verstohlene Blicke richtung Ami-Core ('Terror Age') oder Schwedenmucke ('War'). Mikroquäler Michael erinnert mich mit seinem heiseren Röcheln streckenweise an Sabina Classen, aber will nicht ganz so recht zu dem ansonsten sauberen und abwechselungsreichen Instrumentalbackground passen. Hier hätte ich mir gern etwas "klassischeres" gewünscht.

Riff-Fetischisten kommen hier voll auf ihre Kosten!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Terror Age
02 Obedience Through Ignorance
03 The Eye
04 War
05 Submitted To Illusions
06 Crushing Beyond Belief
07 Mind Control
08 Unseen Force
09 Live In Despair
10 Nation From Beyond
Band Website: www.stigmatized.de
Medium: CD
Spieldauer: 52:23 Minuten
VÖ: 31.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten