Eternal Tears Of Sorrow - Before The Bleeding Sun

Review von TexJoachim vom 03.08.2006 (6374 mal gelesen)
Eternal Tears Of Sorrow - Before The Bleeding Sun Keyboardquietschiger Melodic Death.

Tja, da macht man eine Pause von fünf Jahren, nimmt zwei frische Leute mit an Bord (Risto Ruuth (g) und Janne Tolsa (k)) und macht sich 2006 auf, den Thron des Melodic Death zu erobern. Vielleicht mit der nächsten Scheibe.

Laut Presseinfo handelt es sich bei "Before the Bleeding Sun" um das bislang bombastischste und harmonischste Album des Fünfers. Da könnte man zustimmen, klingt die Musik doch dem, was eine Mischung aus NIGHTWISH ohne Tarja (vor allem bei den Keyboards), CHILDREN OF BODOM (Riffs) und einem Grunzer ergeben würde, nicht unähnlich.

Fazit: Süße Keyboards, bombastische Keyboards, für meinen Geschmack zuviele Keyboards. Das Album ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Würde man sich entweder auf Bombastmetal oder auf Deathmetal beschränken, würden ETERNAL TEARS OF SORROW eine gute Figur machen. In der Kombination wird es schnell undurchsichtig: die Mischung verkommt zum Selbstzweck. Schade! Da mir 'Red Dawn Rising' und der Wechsel zwischen Cleangesang und Grunts sehr gut gefallen hat, drücke ich noch ein Auge zu und gebe sechs Punkte. Unbedingt vorher reinhören!

Anspieltipp: 'Red Dawn Rising'


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sweet Lilith of my dreams
2. Another me
3. Red dawn rising
4. Upon the moors
5. Sakura no rei
6. Sinister rain
7. Lost rune of thunder
8. Tar still flows
9. Angelheart, Ravenheart (Act I: Before the bleeding sun)
Band Website: eternaltears.fi/
Medium: CD
Spieldauer: 43:05 Minuten
VÖ: 23.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten