Witchburner - Final Detonation

Review von Opa Steve vom 08.06.2006 (5780 mal gelesen)
Witchburner - Final Detonation Die Underground-Thrasher aus Fulda gehören zu den wenigen authentischen Bands, die auch nach dem Jahr 2000 noch den originalen Geist des frühen Teutonenthrash im Blut haben. Wenn man diesem Album lauscht hat man den Eindruck, in eine Zeitmaschine zu steigen. Zurück zu der Zeit, als noch Felle den Drumsound machten, Amps den Gitarrensound, 16 Tonspuren reichten, und das Mastering mit Rücksicht auf die physikalischen Grenzen einer Vinylscheibe den Bass lieber mal zugunsten der Spieldauer etwas zurücknahm.

WITCHBURNER spielen getreu der alten Schule irgendwo zwischen ganz frühen KREATOR und SODOM. Statt instrumententechnische Kabinettstückchen bietet man eine Mordsportion Spielfreude und Enthusiasmus. Flatternde Bassdrums, kernige Riff-Stakkatos, und heiserer Keifgesang von Andy, der wie eine Mischung aus Randy Rampage (Ex-ANNIHILATOR) und dem frühen Volker Fredrich (NECRONOMICON) rüberkommt. Am Geilsten klingen WITCHBURNER, wenn sie das Gaspedal ordentlich durchtreten. Dies ist glücklicherweise oft genug der Fall, und Granaten wie 'Fighting Force', 'Forest Of The Impaled' oder das grandiose 'Bloody Countess' animieren jedes echte Metal-Publikum wahlweise zum Matteschütteln oder Abmoshen. Die selten eingestreuten Samples wirken dabei nicht einmal als Fremdkörper, denn auch diese sind auf gleiche simple Weise unter Verzicht auf digitale Effektspielchen integriert worden und klingen nicht gerade, als würden sie von polierten Soundbibliotheken stammen.

Von den Livequalitäten der Fuldaer durften wir uns glücklicherweise schon auf einem der letzten Hellbangers-Festivals überzeugen, und jedem waschechten Thrasher der alten deutschen Tage darf ich nun auch die CDs wärmstens ans Herz legen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Iron League
02. Fighting Force
03. Master Of Hell
04. Invisible Violence
05.Thrash Till Death
06. Forrest Of The Impaled
07. Final Detonation
08. Immortal Fighters
09. Alcohol Patrol
10. Warlord (Ruler OF The World)
11. Bloody Countess
12. Pounding Warriors
Band Website: www.witchburner.de
Medium: CD
Spieldauer: 40:45 Minuten
VÖ: 30.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten