Kambrium - Dawn Of The Five Suns

Review von Lethian vom 22.12.2018 (5539 mal gelesen)
Kambrium - Dawn Of The Five Suns Es ist wirklich nicht zu fassen. Als ich damals verträumt "The Elders' Realm" von KAMBRIUM immer und immer wieder gehört habe, war ich fast überzeugt, dass es vorerst erst mal nichts Vergleichbares von ihnen geben wird, doch ich habe mich geirrt. Mit "Dawn Of The Five Suns" gelingt der Bande ein Geniestreich sondergleichen, den man nur schwer in Worte fassen kann. Während es an der einen Stelle brachial, mit extremen Growls und schlitzenden Gitarren zugeht, kommt plötzlich eine sanfte, melodisch, fantastische Seite hervor, mit der man an der Stelle wirklich nicht gerechnet hat. Ich würde am liebsten jeden Song einzeln vorstellen, um dem Album den Tribut zu zollen, den es verdient, aber stattdessen werde ich zwei ultimative Highlights der Platte nennen: 'Against All Gods' und der unglaublich vorantreibende Zehnminüter 'Cabrakan, God Of Mountains'. Mit diesem Album heben sich KAMBRIUM erneut eine Ebene höher, die ich in keinster Weise erwartet hatte. Ich gehe aber noch nicht in die Vollen, sondern warte ab, was von den Jungs in Zukunft noch erscheinen wird. Man kann ja auch nicht immer in der Superlative reden!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Forest Hunt
02. Dawn Of The Five Suns
03. Against All Gods
04. Cabrakan, God Of Mountains
05. Everlasting Resistance
06. Ghost Shaman
07. Tribe Of Darkness
08. Noctural Woods
09. Sacrifice Must Be Made
10. Blood Soaked Goddess
11. Lord Of Mictlan
Band Website: www.kambrium-band.de
Medium: CD
Spieldauer: 54 Minuten
VÖ: 09.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten