Riot Horse - Cold Hearted Woman

Review von Krümel vom 22.11.2018 (4267 mal gelesen)
Riot Horse - Cold Hearted Woman RIOT HORSE ist eine vierköpfige Band, die vor vier Jahren Album-technisch debütierte. Nun haben die Schweden den Nachfolger "Cold Hearted Woman" am Start. Obwohl dieses Genre bisher so nicht auf meinem Prio-Radar war, muss ich sagen, dass Andreas Sydow (Vocals), Nille "Neil" Schüttman (Gitarre), Jonas Langebro (Drums) und Joacim Sandin (Bass) es verstehen, angenehmen Blues/Heavy Rock mit erdigen Southern Tunes zu verbinden. Auf dem aktuellen Longplayer finden sich neun Stücke, die mit schönen Melodien aufwarten, dabei aber auch heavy grooven und ab und an mal etwas dreckiger rüberkommen (wie z. B. 'Damned Whisky'). Wie der Titel des Werks schon aussagt, beschäftigen sich die Texte in der Hauptsache mit den Themen Frauen und (unglücklicher) Liebe. Passend dazu gibt's dann auch balladeske Töne wie in meinem persönlichen Favoriten 'Your Love Is Gone'.

Für den lebhaften Sommer ist diese Musik nicht so geeignet, aber wer den passenden Soundtrack für einen gemütlichen Sofanachmittag oder -abend bei einem guten Glas Bourbon sucht, der kann sich bedenkenlos RIOT HORSEs "Cold Hearted Woman" genehmigen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Cold Hearted Woman
02. Moving Out Of Town
03. My Only Woman
04. Glad You Came
05. Shadown Of The Moon
06. Damned Whiskey
07. Your Love Is Gone
08. Down On Your Knees
09. Feel My Love
Band Website: www.riothorse.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:52 Minuten
VÖ: 26.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten