We Hunt Buffalo - Head Smashed In

Review von Krümel vom 02.11.2018 (5008 mal gelesen)
We Hunt Buffalo - Head Smashed In WE HUNT BUFFALO haben mit "Head Smashed In" ihr viertes Album am Start - und ich hatte vorher leider von Ryan Forsythe (Vocals, Gitarre), Cliff Thiessen (Bass, Vocals) und Brandon Carter (Drums) noch nie einen Ton gehört. Als ich die Scheibe zum ersten Mal hörte dachte ich: Verdammt, sind die heavy. Zugleich sind die die Kanadier auch noch fuzzig unterwegs und bieten dabei jede Menge Groove. Die neun Stücke könnte man unter der Schublade stoniger Rock mit doomigen Anleihen sortieren. Dazu passen auch die irgendwie melancholischen Grundvibes, deren Gitarrenläufe manchmal sogar an PARADISE LOST erinnern. Das Material ist teilweise aber auch ein wenig jazzig angehaucht bzw. kommt zumindest angeschrägt rüber. Mit 'Get In the Van' gibt es ebenfalls ein Instrumental. Insgesamt bieten WE HUNT BUFFALO eine Dreiviertelstunde sehr viel Abwechslung, jeder Song hat seine eigene Atmosphäre. Mein persönlicher Favorit ist dabei 'The Giant's Causeway', aber auch der Opener 'Heavy Low', den ihr im Video unten antesten könnt, weiß genau wie der Rest von "Head Smashed In" wirklich zu gefallen.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Heavy Low
02. Angler Must Die
03. Prophecy Wins
04. Get In The Van
05. Industry Woes
06. The Giant’s Causeway
07. Keep It Refreshing
08. Anxious Children
09. God Games
Band Website: www.wehuntbuffalo.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:01 Minuten
VÖ: 26.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten