14.12.2018    IN FLAMES kündigen neues Album an + 2 Songs online   (10132 mal gelesen)
Die legendären schwedischen Schwergewichte IN FLAMES freuen sich, verkünden zu können, dass ihr dreizehntes Studioalbum mit Namen »I, The Mask« am 1. März 2019 weltweit über Nuclear Blast (ausgenommen in Nordamerika über Eleven Seven Music) erscheinen wird. Der Vorverkauf für das Album beginnt am 11. Januar und bei digitalen Vorbestellungen erhaltet Ihr die neuen Songs 'I Am Above' (als Stream hier verfügbar) und '(This Is Our) House' (Stream hier) als sofortigen Download. Produzent des 12 Songs schweren Albums war wie bereits für den 2016er Vorgänger »Battles« auch diesmal Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, MOTÖRHEAD). Gemixt wurde die Scheibe von Chris Lord-Alge (CHEAP TRICK, LINKIN PARK) und gemastert von Ted Jensen (PANTERA, EAGLES, GUNS N' ROSES).
Das Albumartwork stammt von Blake Armstrong, der eine einzigartige Interpretation des Bandmaskottchens - dem Jesterhead - zum Leben erweckt. Die Geschichte hinter dem Cover und die weiteren Bilder im Artwork, die zu jedem Song auf dem Album passen, werden am 1. März zum Release enthüllt.

"Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe "Battles" haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir ihnen unser 13. Album “I, The Mask", denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST.”
- Anders Fridén (IN FLAMES)

Heute präsentieren IN FLAMES auch gleich zwei Tracks als Höreindruck vom neuen »I, The Mask« - die Hymne 'I Am Above' sowie '(This Is Our) House.' Ein markantes Musikvideo zu ersterem erscheint ebenfalls heute und zeigt den berühmten schwedischen Schauspieler Martin Wallström (Mr. Robot) beim gefühlsgeladenen Lipsynch in einem schwarzen Raum. Zudem erscheint heute noch das Lyricvideo zu '(This Is Our) House', das bisher unvveröffentlichtes Material vom jährigen bandeigenen Festival BORGHOLM BRINNER enthält. Streamt 'I Am Above' hier und '(This Is Our) House' hier.

Seht das offizielle Musikvideo zu 'I Am Above' hier

Das Lyricvideo zu '(This Is Our) House' gibt es hier

“Ich war sehr fasziniert von der Idee, etwas auszuprobieren, das ich noch nie zuvor gemacht hatte und fühlte mich geehrt, dass IN FLAMES mich fragten. Einen so lebendigen Song in einem dunklen Raum mit nichts als einer Kamera vor mir aufzunehmen, war definitiv eine Herausforderung, doch da ich mich sehr mit dem Song und dem Text identifizieren konnte, fühlte ich mich direkt sicherer."
- Martin Wallström von Mr. Robot

Trackliste von »I, The Mask«
1. Voices
2. I, The Mask
3. Call My Name
4. I Am Above
5. Follow Me
6. (This is Our) House
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me

(Quelle: NuBla)

Alle News
EDGE OF SANITY + NIGHTINGALE Reissues kommen. (2024-04-19)
EDGE OF SANITY / NIGHTINGALE - veröffentlichen den Katalog neu. (zum Artikel)
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)
SLAYER geben Runion bekannt (2024-02-21)
It gets you when you least expect it. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|