Interview mit Andrew Neufeld von Comeback Kid

Ein Interview von Slevin vom 06.12.2010 (14134 mal gelesen)


Die Imperial Never Say Die! Tour hatte auch 2010 wieder mit einem spektakulären Line-Up halb Europa beglückt. Die Mischung an Bands hielt für fast jeden Geschmack etwas bereit. Wir hatten das Glück und durften am vorletzten Tour-Abend im Werk 2 in Leipzig dem brachialen, spätherbstlichen Schauspiel beiwohnen. Tickets für diesen Abend waren schon seit Wochen ausverkauft. Dementsprechend brach das Werk aus allen Nähten. Die Bands auf den frühen Startplätzen, WE CAME AS ROMANS und YOUR DEMISE, konnten sich schon über eine ausgelassene Stimmung freuen. Welche sich im weiteren Verlauf des Abends in Richtung grandios entwickelte. Mitverantwortlich dafür der Sound, welcher bei allen Bands Top war. EMMURE wurde ordentlich abgefeiert, so dass auch der fieseste Breakdown die hellste Freude war. BLEEDING THROUGH bereitet den Weg für den Höhepunkt des Abends, welcher mit den Shows von COMEBACK KID und PARKWAY DRIVE schließlich erreicht wurde.

Andrew Neufeld, seines Zeichens Sänger bei COMEBACK KID, wechselte vor Beginn in gemütlicher Atmosphäre ein paar Worte mit uns. Für die Kanadier ist Leipzig ja fast schon ein Heimspiel. So entstand im Werk 2 bei der letzten Tour ihre Live-DVD und Andrew verriet uns, dass das Conne Island eines seiner Lieblingsschlachtfelder ist, wo man sich auch schon mal eine Kopfverletzung auf der Bühne holen kann. Was es damit und mit dem Kissen von TOM WAITS auf sich hat, seht selbst.

Um es nicht zu vergessen, großes Dankeschön an Gordeon Music für die Organisation des Interviews.


Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten