Interview mit PRIDE TIGER von Pride Tiger

Ein Interview von Kex vom 24.03.2009 (5236 mal gelesen)
Mit riesigem Abstand zum Release in Kanada erreichte Anfang des Jahres auch "The Lucky Ones" Deutschland. Trotz Tour beantworteten die Herren von PRIDE TIGER einige Fragen.

 Warum hat es über ein Jahr gedauert, bis "The Lucky Ones" auch in Deutschland veröffentlicht wurde?

PRIDE TIGER:  Hmja, das ist eine lange Geschichte. Ursprünglich haben wir das Album über EMI-Kanada herausgegeben, in anderen Ländern klappte dies auch ganz gut, aber EMI-Deutschland veröffentlichte "The Lucky Ones" nicht. Nun ja, dann mussten wir ein Jahr warten, bevor wir (blöde Regel!) mit einem anderen Label zusammenarbeiten konnten.

 Ihr wurdet für den Juno Award nominiert, wie habt ihr euch gefühlt, als ihr als das bekannt wurde?

PRIDE TIGER:  Mehr als nominiert wurden wir leider nicht, aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass unser Land auf uns aufmerksam geworden ist.

 PRIDE TIGER existiert seit 2005, daneben seit ihr noch in euren ursprünglichen Bands (3 INCHES OF BLOOD, S.T.R.E.E.T.S.) aktiv, was gibt euch diese Band musikalisch im Gegensatz zu den anderen?

PRIDE TIGER:  Hm, mittlerweile haben wir alle unsere alten Bands verlassen, PRIDE TIGER ist somit für uns alle die einzige Band. Mit den anderen sind wir selbstverständlich noch in Kontakt und befreundet.

 In jeder CD-Kritik liest man THIN LIZZY als Referenz. Bloß Zufall, oder steht diese Band tatsächlich Pate für eure Musik?

PRIDE TIGER:  So insgesamt ist THIN LIZZY unser aller Lieblingsband, es ist nur eine natürliche Folge, dass deren Einfluss durchkommt. Allerdings war es nie geplant, so zu klingen und ganz ehrlich, ich bin der Meinung, dass wir uns ganz anders anhören.

 Auf eurem Album finden sich eine Menge Variationen von Rock. Welche Art Rock sagt euch am meisten zu?

PRIDE TIGER:  Also ich mag eigentlich alle Formen von Rock über quer durch alle Genres, aber im Tourbus hören wir meist den Rock der 60er und 70er Jahre.

 Könnt ihr etwas dazu sagen, welche Songs dieses Albums euch am wichtigsten erscheinen?

PRIDE TIGER:  Definitiv der Titeltrack ['The Lucky Ones' Anm.], der hört sich gut an, bleibt gut hängen und fasst alles, was unsere Band ist, ganz gut zusammen.

 Da "The Lucky Ones" schon seit 2007 auf dem kanadischen Markt ist, arbeitet ihr schon an einem neuen Album?

PRIDE TIGER:  Ja, wir sind auf dem Weg. Wir werden im Sommer oder Herbst diesen Jahres ins Studio gehen und hoffen, dass es wir Ende diesen Jahres weltweit veröffentlichen können. Darauf freuen wir uns schon riesig.

 Danke für eure Zeit, ist noch etwas nicht gesagt worden, dass eure Fans auf jeden Fall wissen müssen?

PRIDE TIGER:  Danke erstmal für das Interview. Wir können es gar nicht erwarten nach Deutschland zu kommen. Wir haben das Gefühl, dass es DAS Land ist, in dem wir auf Tour gehen müssen. Wir haben Massen an Rückmeldung bekommen und können es kaum abwarten, den Rock zu euch zu bringen!

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten