Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Weak Aside - Forward Into Darkness

Review von Eddieson vom 04.10.2018 (555 mal gelesen)
Weak Aside - Forward Into Darkness Quietschbunt und total Death-Metal-unwürdig springt einem das Cover des neuen Albums von WEAK ASIDE entgegen. Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass, wenn man schon musikalisch nicht auffällt, dann eben durch das Cover. Da ich aber keine böse Zunge besitze und ich WEAK ASIDE musikalisch durchaus ziemlich ansprechend finde, lassen wir die bösen Zungen sagen, was sie wollen und ignorieren sie.

Die Nordlichter veröffentlichen nun also mit "Forward Into Darkness" ihr viertes Album und immer noch haben sie nicht alles gesagt. Brachialer Death Metal, der vor allem die Nackenmuskeln strapazieren soll, ist hier angesagt und wenn man das mal in Form von Songtiteln aussprechen will, dann kann man hier getrost jeden Song des Albums nennen. Denn hier gibt es 40 Minuten lang die volle Ladung. Sei es durch rasende Songs, wie 'Violence', das hochmelodische 'We're All Condemned' oder das BOLT-THROWR-artige 'Contact'. Egal, wie schnell die Haare kreisen sollen, hier ist für jeden etwas dabei. Gewinne! Gewinne! Gewinne! WEAK ASIDE lassen sich dabei auch nicht auf eine Stilrichtung des Death Metals festnageln, hier ein paar Einflüsse aus Schweden, da mal etwas aus England und die Brachialität aus dem eigenen Land wird auch nicht außen vor gelassen.

Wer Death Metal will, bekommt auf "Forward Into Darkness" die volle Bandbreite. So einfach ist das, da muss man auch kein großen Schnickschnack drumreden. So geht Death Metal.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Submerge
02. Until You Died
03. Royal Blood Dethroned
04. We're All Condemned
05. Contact
06. Violence
07. In The Deep There Is No God
08. Face Down
09. Poison Gas
10. The End
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:03 Minuten
VÖ: 28.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.10.2018 Forward Into Darkness(8.0/10) von Eddieson

20.03.2015 The Next Offensive(8.5/10) von Akhanarit

Interviews

12.04.2015 von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!