Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Suicidal Tendencies - Still Cyco Punk After All These Years

Review von Opa Steve vom 06.09.2018 (142 mal gelesen)
Suicidal Tendencies - Still Cyco Punk After All These Years Ich war schon sehr überrascht, dass "ST" plötzlich einem Kreativitätsschub unterliegen und nach dem fabelhaften "World Gone Mad" schon wieder einen Longplayer nachschieben. Bei genauem Hinschauen entpuppt sich die Scheibe für den Fachmann allerdings schnell als Bonusprogramm und kein eigenständiges SUICIDAL-Werk. Im Prinzip ist die Setlist dieses Albums nämlich eine 1:1-Kopie des Soloalbums "Lost My Brain! (Once Again)" des Frontmanns Mike Muir. Dieses hat auch schon locker 20 Jahre auf dem Buckel und wird hier unter dem Emblem "SUICIDAL TENDENCIES" neu eingespielt auf den Markt geworfen. Die Songs selbst sind insgesamt deutlich punkorientierter als der Crossover der SUICIDALs. Natürlich hat die Neueinspielung entsprechende Gitarrenlicks aus der Hand von Dean Pleasants, aber der gelegentliche Slap-Bass fehlt hier komplett. Das Aufsatzthema heißt ganz klar "Punk Rock" und die Band wird dieser Herausforderung gerecht. Selbst Dave Lombardos Drums sind etwas kellermäßig produziert, wobei er natürlich gerade in den Tom-Läufen und in der Doublebass nicht verbergen kann, dass er technisch locker drei Ligen über dem Musikmaterial spielt. Aber egal, was der Grund für dieses Album ist ... sei es Geschäftstüchtigkeit mit dem kräftigen Zugpferd oder Dave Lombardos Bock auf Punk ... den Pflichtkauf stelle ich infrage. Nicht nur, weil das Album stilistisch nicht das ist, was man von den SUICIDAL TENDENCIES erwartet. Sondern auch, weil es die Scheibe eigentlich schon lange gibt. Und ich finde nicht einmal, dass der Sound unter der "ST"-Flagge irgendwie besser wäre. Dazu klingt sie einen Tick zu sauber und kann das Garagenfeeling des Originals nicht überbieten. Für Sammler und beinharte Cyco Miko-Fans ist die Scheibe natürlich ein Pflichtkauf. Wer das Original "Lost My Brain! (Once Again)" nicht mehr im Laden findet, der hat hier auch "okayen" Ersatz. Für mich finden sich leider keine anderen Kaufgründe und ich fiebere jetzt schon der nächsten "echten" SUICIDAL TENDENCIES-Scheibe entgegen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. I Love Destruction
02. F.U.B.A.R.
03. All Kinda Crazy
04. Sippin From The Insanitea
05. It's Always Something
06. Lost My Brain Once Again
07. Nothin To Lose
08. Gonna Be Alright
09. Ain't Gonna Get Me
10. All I Ever Get
11. Save A Peace For Me
Band Website: www.suicidaltendencies.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:28 Minuten
VÖ: 07.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.04.2013 13(7.5/10) von Opa Steve

06.09.2018 Still Cyco Punk After All These Yearsvon Opa Steve

30.09.2016 World Gone Mad(7.5/10) von Opa Steve

Interviews

23.02.2017 von Eddieson

Liveberichte

28.01.2017 Oberhausen (Turbinenhalle) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!