Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Powerflo - Bring That Shit Back

Review von Eddieson vom 08.08.2018 (344 mal gelesen)
Powerflo - Bring That Shit Back Nachdem POWERFLO vor gut einem Jahr ihr erstes Album auf den Markt gebracht haben, legen sie nun schon mit der nächsten EP nach. Allerdings hat diese EP zwei entscheidende Nachteile. Zu einem ist sie nur digital erhältlich, und zum anderen hat sie eigentlich nur zwei neue Songs, genau genommen nur einen, denn der andere ist eine Coverversion, und enthält ansonsten nur Remixe von Songs aus dem ersten Album.

Eröffnet wird die EP von besagter Coverversion, im Original von BOB MARLEY nehmen sie die BIOHAZARD, FEAR FACTORY, DOWNSET und CYPRS HILL Mitglieder hier 'Get Up Stand Up' vor und drücken dem Song ihren Stempel auf. Ist okay, aber auch nicht mehr. 'Bring That Shit Back' ist mehr so bandeigene Hymne. Leicht punkig im Anfang, geht der Song dann kurz vom Gas, nimmt dann wieder Fahrt auf und besteht eigentlich nur aus der Zeile "We're Motherfucking Powerflo". Also ähnlich der BODY-COUNT-Hymnen.

Darauf folgen drei Remixe von 'Where I Stay' und 'The Grind', beides Songs, die es im Original auf dem ersten Album gibt. Ich bin da ganz ehrlich, ich kann mit Remixen gar nichts anfangen, also, so überhaupt nichts. Von daher tue ich mich da auch extrem schwer mir die überhaupt anzuhören. Und warum man von jeweils einem Song gleich drei verschiedene Remixe macht, ist mir auch schleierhaft. Beide Songs weichen jedenfalls stark vom Original ab und wurden mit vielen elektronischen Elementen "bereichert". Nein, absolut nicht meins.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Get Up Stand Up
02. Bring That Shit Back
03. Where I Stay (DLOW Remix)
04. Where I Stay (HALLICINATOR Remix)
05. Where I Stay (VIGILANTE Remix)
06. The Grind (NIVEAU Remix)
07. The Grind (BIG BROTHER 84 Remix)
08. The Grind (VIRAL Remix)
Band Website:
Medium: Digital
Spieldauer: 28:32 Minuten
VÖ: 01.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.08.2018 Bring That Shit Backvon Eddieson

13.07.2017 Powerflo(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!