Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Destinia - Metal Souls

Review von Kruemel vom 31.07.2018 (261 mal gelesen)
Destinia - Metal Souls Heute zäumen wir das Pferd - äh, die Rezi - mal von hinten auf. Denn die erste Zeile des Schlusstitels lautet: "Are you ready to rock?" und eben dieser Song 'Ready To Rock' beschreibt sowohl in seinen Lyrics als auch musikalisch ganz genau, worum es bei dieser silbernen Scheibe, die da gerade im Player rotiert, geht. Und ja - wir sind es! Rock 'n' Roll, Baby!

Aber nun doch erst mal wieder von vorne. DESTINIA ist das Projekt des japanischen Metal-Gitarristen Nozomu Wakai. Unter diesem Namen hat der gute Herr schon zwei Alben veröffentlicht und aktuell eben "Metal Souls" (passt auch wie Deckel auf Topf ...). Mit dem schon jetzt legendären RAINBOW-/LORDS OF BLACK-Sänger Ronnie Romero am Mikro sowie Marco Mendoza (THE DEAD DAISIES) am Bass und Tommy Aldridge (u. a. WHITESNAKE) an den Drums vermischt sich die tadellose Gitarrenarbeit von Meister Wakai zu einem gelungenen Hard-and-Heavy-Werk mit Power Metal-Einflüssen. Jedes der elf Stücke geht gut nach vorne und lädt ein um das andere Mal dazu ein, den Kopf im Takt zu bewegen oder die Fäuste gen Himmel zu strecken, um eingängige Refrains wie bei 'Metal Souls', 'The End Of Love' oder dem zu dem eben Gesagten passenden 'Raise Your Fist'. Mit 'Take Me Home' schlägt man dann auch ein paar sanftere bzw. hymnenhaftere Töne an.

Insgesamt wissen die fast fünfundfünfzig Minuten Spielzeit von "Metal Souls" wirklich zu gefallen und sind durchweg unterhaltsam. Hard Rock und Heavy-Fans kommen bei DESTINIA mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Metal Souls
02. Rain
03. The End Of Love
04. Promised Land
05. Take Me Home
06. Raise Your Fist
07. Be A Hero
08. Metamorphosis
09. Cross The Line
10. Judgement Day
11. Ready For Rock
Band Website: https://www.facebook.com/Nozomu-Wakais-Destinia-69
Medium: CD
Spieldauer: 54:24 Minuten
VÖ: 13.07.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.07.2018 Metal Souls(7.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!