Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Bleeding Through - Love Will Kill All

Review von Eddieson vom 09.07.2018 (106 mal gelesen)
Bleeding Through - Love Will Kill All Anfang des Jahrtausends hatte der Metalcore seine Hochphase und Bands schossen wie Pilze aus dem Boden. Auch der Schreiber dieser Zeilen konnte sich einigen Bands des Genres nicht verwehren und so stieß er 2002 auf das zweite Album "Portrait Of The Goddess" von BLEEDING THROUGH, welches ihn relativ schnell in den Bann zog. Doch schon mit dem folgenden "This Is Love..." wurde der Kaffee einfach nur wieder aufgewärmt und so ließ der Eddieson seine Finger von weiteren Alben, BLEEDING THROUGH 2013 nach "The Great Fire" die Finger von ihren Instrumenten und gaben ihre Auflösung bekannt.

Anfang 2018 meldeten sie dann den Rücktritt vom Rücktritt, unterschrieben beim NuBla-Ableger-Label Sharptone Records und veröffentlichen "Love Will Kill All" im Mai diesen Jahres. Dem Rezept, mit dem sie 2001 begonnen haben, sind sie auch 17 Jahre später noch treu. Dicke Riffs, die dem Hörer den Nacken brechen wollen, treffen auf symphonische Keyboard-Klänge, während Sänger Brandan "Sheep" Schieppati in das Mikro brüllt, bzw. clean singt. Viel Neues kommt da nicht bei rum und so kann man sagen, dass Metalcore dieser Art schon vor vielen Jahren an sein Limit gekommen ist und da mittlerweile öfter als oft alles gesagt wurde. Innovation geht anders.

Wenn man also auf die vergangenen Alben steht, dann kann man sich auch dieses Album in das Regal stellen. Müssen muss man das aber keinesfalls.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Darkness A Feeling I Know
02. Fade Into The Ash
03. End Us
04. Corld World
05. Dead Eyes
06. Buried
07. No Friends
08. Set Me Free
09. No One From Nowhere
10. Remains
11. Slave
12. Life
Band Website: www.bleedingthrough.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:04 Minuten
VÖ: 25.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.04.2010 Bleeding Through(8.0/10) von Opa Steve

09.07.2018 Love Will Kill All(6.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!