Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Engel - Abandon All Hope

Review von RJ vom 18.06.2018 (716 mal gelesen)
Engel - Abandon All Hope Die Entwicklung hat sich irgendwie angekündigt, auch wenn ich sie beim letzten Album noch nicht wahrhaben wollte. ENGEL frönen zwar immer noch der guten alten Göteborger Melodic Detah Metal-Schule, sind aber ein gutes Stück in Richtung Hard Rock gewandert. Und überhaupt, wohin möchte man eigentlich hin, mag man sich vielleicht fragen. Für mich scheint der Weg nicht ganz klar zu sein, es sei denn, man will sich alle Wege offenlassen. Einige Anleihen der eigentlichen Wurzeln sind natürlich vorhanden, haben aber nicht mehr die Durchschlagskraft wie beispielsweise noch zu Zeiten von "Threnody", wo man noch mehr auf dem Pfad der frühen Tage von IN FLAMES war. Hinzu kommt ein Mehr an Klargesang, der mir bei Mikael Sehlin gar nicht gefällt und die Fußnägel, so schmerzhaft es auch sein mag, hochklappen lässt. Zwar wird einiges geboten und irgendwie scheint auch alles da zu sein, was man erwarten würde, lediglich an der strukturierten Zusammensetzung scheitert es.

Fans der Band werden sich umorientieren müssen oder das Fanlager wird sich neu durchmischen.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Darkest Void
02. The Legacy Of Nothing
03. Book Of Lies
04. As I Fall
05. Buried
06. Untouchable
07. Death Reversed
08. Across The Abyss
09. Gallows Tree
10. Abandon All Hope
11. The Condemned
Band Website: www.engelpropaganda.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:10 Minuten
VÖ: 11.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.06.2018 Abandon All Hope(6.5/10) von RJ

12.11.2007 Absolute Design(8.0/10) von TadMekka

20.12.2014 Raven Kings(9.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!