Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Nekrokraft - Servants

Review von T.Roxx vom 13.05.2018 (793 mal gelesen)
Nekrokraft - Servants NEKROKRAFT machen auf ihrem neuen Output "Servants" keine Gefangen. Schon der Opener 'Mouth Of Ahriman' walzt alles nieder. Musikalisch bleibt man sich treu und serviert eine Mischung aus Black/Thrash und Death Metal. Chöre, schöne Melodien und wilde Leads runden den Opener ab. Mit dem schmissigen 'Lechery' geht die wilde Fahrt weiter, frei nach dem Motto: "No rest for your neck!". Auch hier wird mit Melodik und Chören nicht gespart; die Lead-Gitarren dokumentieren die Spielfreude der Band eindrucksvoll. Die folgenden Songs 'Gateways To Damnation' und 'Servants Ov The Black' sind ebenfalls Dampframmen erster Güte. Auch 'Rotten Husk' steht dem bisherigen Material in nichts nach, hat nur ein verspielteres Hauptthema. 'Brimstone And Flames' beginnt und endet geradezu hymnisch, reiht sich ansonsten aber in die Reihe der bisher abgefeuerten Geschosse ein. 'Eternal, I Am' weist durch seine wohl dosiert eingesetzten Keys - ähnlich wie in anderen Kompositionen auf dem Album - darauf hin, wie DIMMU BORGIR heute klingen könnten, wenn sie sich nicht längst für einen anderen musikalischen Weg entschieden hätten. An dieser Stelle muss ich auch mal das hervorragende Drumming erwähnen, welches wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passt. 'Dance Of the Nekrolythes' zeichnet sich durch seinen atmosphärischen Mittelteil aus. Der Rausschmeißer 'Plague' beginnt schleppend, vereint aber noch einmal alle Stärken der Band. Ein großartiges, fett produziertes Album, welches ausnahmslos Killer, aber keine Filler enthält. Daumen hoch für NEKROKRAFT!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Mouth Ov Ahriman
02. Lechery
03. Gateway To Damnation
04. Servants Ov The Black
05. Rotten Husk
06. Brimstone And Flames
07. Eternal, I Am
08. Dance Ov The Nekrolythes
09. Plague
Band Website: https://www.facebook.com/nekrokraft/
Medium: CD
Spieldauer: 42:40 Minuten
VÖ: 04.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.05.2018 Servants(9.0/10) von T.Roxx

21.11.2016 Will O' Wisp(7.5/10) von T.Roxx

Interviews

05.12.2016 von T.Roxx

18.09.2018 von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!