Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Pulver - Pulver

Review von des vom 12.05.2018 (483 mal gelesen)
Pulver - Pulver Bei PULVER handelt es sich um eine fünfköpfige Band aus Aschaffenburg, die mit "Pulver" nun ihr Debüt in Form einer EP herausbringen. Die EP erscheint nur als Vinyl und selbstredend als Download, wobei die Vinyl auf 400 Stück limitiert ist. Gegründet wurde die Band Ende 2016 und mit "Pulver" gibt sie nun mit 3 Songs ihr erstes offizielles Lebenszeichen von sich.

Seite 1 besteht aus dem Song 'Howl', der mit einem kurzen Drumintro und einem lässigen Hardrockriff mit ordentlich Dampf loslegt. Wenn auch noch der Gesang loslegt, wird auch die Marschrichtung MOTÖRHEAD klar. Ein kurzes, aber effektives Solo rundet den geradlinig treibenden 70er/80er Rocksong ab. Seite 2 beginnt mit 'Salvation', einem Instrumentalstück, das erst zögerlich stampfend beginnt und dann die Kurve Richtung flottem, frühen NWoBHM nimmt, Twingitarren selbstredend inklusive; erinnert mich irgendwie von Sound und Stil her an 'Transylvania' von MAIDEN. Den Schlusspunkt setzt das schleppende 'Twilight Magic', das wiederum sehr rau und erdig tönt. Drei erstklassige Songs, die neugierig auf den ersten Longplayer macht, der hoffentlich der EP folgen wird.

Ein Wort zum Artwork: Die EP kommt mit einem sehr schönen Artwork. Mitgeliefert wird ein schön gestaltetes, schwarzes Beiblatt mit Texten und Bandfoto und dazu gibt es einen Download für die mp3-Version. Die Platte selbst befindet sich einer Schutzfolie. Alles schön gemacht und gut anhören tut es sich ohnehin!

des

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Howl
02. Salvation
03. Twilight Magic
Band Website:
Medium: EP, MP3
Spieldauer: 13:00 Minuten
VÖ: 27.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.05.2018 Pulver (8.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!