Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Schwarzer Engel - Kult Der Krähe

Review von Lethian vom 17.03.2018 (762 mal gelesen)
Schwarzer Engel - Kult Der Krähe "Kult der Krähe" ... so schimpft sich der Titel des neuen SCHWARZER ENGEL Albums. Dennoch liegt darauf ein eher dumpfes Licht. Als vor ein paar Jahren "Imperium I: Im Reich der Götter" herauskam war ich wirklich begeistert von der Vielfalt, die dieses Werk an mich herantrug. Mit vielen klassischen Elementen und wirklich guten Texten wurde ich damals wirklich abgeholt - etwas, was diesmal leider nicht geschah. Selbstverständlich sind sich SCHWARZER ENGEL treu geblieben und legen denselben Stil wie sonst auch vor ... dennoch kommt es einem irgendwie bekannt vor. Melodien und Instrumental scheinen sich alle paar Jahre neu aufzuspinnen. Das soll natürlich keines Falls heißen, dass das Album schlecht ist, dennoch ist es nach den ersten paar Songs relativ eintönig und fad. Somit zieht es sich wie Kaugummi bis zum Ende und man ist fast glücklich wenn es dann zu Ende ist.

Somit ziehe ich ein relativ neutrales Fazit, dass das Album weder kompletter Müll noch wirklich gut ist. Für wahre Fans bleibt es natürlich ein Highlight, aber mich haben SCHWARZER ENGEL damit nicht getroffen!

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Krähen An Die Macht
02. Viva La Musica
03. Gott Ist Im Regen
04. Sinnflut
05. Futter Für Die See
06. Mein Glühend Herz
07. Ein Kurzer Augenblick
08. Meerflucht
09. Requiem
10. Unheil
11. Wenn Mein Herz Zerbricht
Band Website: https://www.schwarzerengel.info/
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 23.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.04.2015 Imperium I - Im Reich Der Göttervon BlindWarlock

30.07.2013 In Brennenden Himmeln(4.0/10) von Opa Steve

17.03.2018 Kult Der Krähe(5.0/10) von Lethian

04.07.2013 Schwarze Sonne EPvon Elvis

25.12.2017 Sinnflut(7.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!