Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Kill Ritual - All Men Shall Fall

Review von Cornholio vom 09.03.2018 (1048 mal gelesen)
Kill Ritual - All Men Shall Fall Irgendwie hab ich mir beim Bandnamen KILL RITUAL etwas Brachiales, Heftiges erwartet. Die Band aus den US of A spielt dahingegen relativ straighten Heavy Metal; so weit, so gut. Aber irgendwie klingt mir "All Men Shall Fail" etwas zu unausgegoren. Das Quartett wurde 2010 in Kalifornien gegründet und hat in der Vergangenheit bereits drei Alben veröffentlicht. Nun folgt die zweite Langrille mit Sänger David Reed Watson (RAGE OF ANGELS, ELECTRIC MESSIAH).

Im Opener 'This Addiction" klingt Watson ein wenig wie Bruce Dickinson, aber dieser Vergleich trifft nur zeitweise zu; bei 'Save Yourself' blitzen hier und da beispielsweise Parallelen zu NEVERMORE auf. Mein Highlight auf dem Album ist die gefühlvolle Halbballade 'Dead Man On The Water', die trotz ihrer nicht mal fünf Minuten Spielzeit sehr variabel und emotional ist, mit der Gesangsleistung muss sich Watson nicht verstecken, teilweise erinnert er mich mit den Emotionen in seiner Stimme an Tom Englund (EVERGREY). Insgesamt fehlt den Liedern auf "All Men Shall Fall" die Eingängigkeit, die Mucke ist zwar nicht schlecht, aber mehr als ein "ok" kann ich leider nicht ausmachen, außer vielleicht noch bei dem treibenden 'Sins' und mit Abstrichen noch 'Lies' und dem teils epischen Rausschmeißer 'Kage'.

Am Ende der gut 50 Minuten bleibt außer dem bereits ausgeführten 'Dead Man On The Water' nicht viel hängen, auch bei mehrfachem Hören ist die Scheibe einfach etwas zu unaufregend, vielleicht etwas zu brav. Für mich bei weitem nicht genug, um aus der Masse der Veröffentlichungen heutzutage hervorzustechen.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tales Of Woe
02. This Addiction
03. All Men Shall Fall
04. Megalomaniac
05. Save Yourself
06. A Re-imagining
07. Dead Man On The Water
08. Heart Collector
09. Sins
10. Lies
11. Kage
Band Website: www.killritual.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:32 Minuten
VÖ: 23.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.03.2018 All Men Shall Fall(5.5/10) von Cornholio

15.11.2012 The Serpentine Ritual(7.0/10) von Kex

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!