Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Har - Visitation

Review von grid vom 03.03.2018 (464 mal gelesen)
Har - Visitation HAR aus Israel suchen uns mit einer kurzen EP heim, auf der die fünf Jungs okkulten Black Metal zu Gehör bringen, dessen Schwerpunkt auf giftgeschwängerter Atmosphäre, wenig Harmonie und industriell verhallter Kälte liegt, was zusammen eine bedrohliche und aggressive Mischung ergibt.

Ist 'A Shadow Henosis' noch nicht der ganz große Aufreger, sondern bleibt am meisten durch die schneidend aufblitzende Leadgitarre und den verwaschenen, tiefen Gesang im Kopf, kommt 'From The Blood Of A Whirling Dagger' deutlich markanter daher, wozu nicht nur der biestige Einstieg, sondern auch gesteigerte Geschwindigkeitswechsel und treffsichere Aggro-Blasts beitragen, die sich aus der angedoomten Trägheit herausschälen. HAR legen den Schalter auch mal komplett auf den Tisch und siehe da: Augenblicklich sitzt einem die Furcht im Nacken. Der verwaschene Gesang, frisch aus der Hölle, kommt einem gleich noch mal so böse und doppelt so frostig vor. Auch 'Conjure The Black Flame' zieht mit ausgefeiltem Wechsel zwischen schnell und langsam in seinen Bann und zeigt sich ebenso schwarz wie böse. Durch alle Songs ziehen sich immer wieder beunruhigende Disharmonien, die nie im lärmigen Wirrwarr münden, sondern lediglich einen leicht vertrackten, aber immer gangbaren Pfad der Nachvollziehbarkeit einhalten und eiskalte Aggression verbreiten.

Kurz und knapp: Die EP "Visitation" erfüllt ihren Zweck. Sie weckt Interesse an einem künftigen Langspieler.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Shadow Henosis
02. From The Blood Of A Whirling Dagger
03. Conjure The Black Flame
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 18:03 Minuten
VÖ: 02.03.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.03.2018 Visitation(7.5/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!