Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Corrosion Of Conformity - No Cross No Crown

Review von Eddieson vom 22.01.2018 (891 mal gelesen)
Corrosion Of Conformity - No Cross No Crown Pepper Keenan strikes back und das ist das Beste, was CORROSION OF CONFORMITY passieren konnte. Nach den beiden doch eher schwachen Vorgängeralben zeigt sich die Band nun wieder abwechslungsreich, wie lange nicht und scheint dabei wieder ordentlich Pfeffer im Arsch zu haben.

Doch fangen wir von vorne an. Nach dem Intro schlägt "No Cross No Crown" direkt mit der groovigen Uptempo-Nummer 'The Luditte' los. CORWBAR lassen grüßen. Und direkt kommt schon die erste Überraschung mit 'Cast The First Stone' einer zackigen Nummer, bei der Keenan gleich seinen rauen, leicht hardcoremäßigen Gesang auspackt, während das folgende 'No Cross' gut überleitet zu 'Wolf Named Crow', das besten Classic Rock zu Tage bringt und einmal mehr unterstreicht, dass nicht nur Keenans Gesang abwechslungsreich ist, sondern auch das Songwriting sich nicht auf einen Stil limitieren lässt. Das zeigt auch die bluesige Halbballade 'Nothing Left To Say' oder der letzte Song 'A Quest To Believe (A Call To The Void)', welcher sowohl mit BLACK SABBATH-Riffs, als auch THIN LIZZY-Anleihen überzeugen kann und die MAIDEN-Leads bei 'Forgive Me' überraschen nicht nur, sondern bilden auch das i-Tüpfelchen.

Ja, COC zeigen sich mit "No Croos No Crown" in absoluter Bestform. Abwechslungsreich und mit viel Spielfreude vergeht die Spielzeit schneller als dem Hörer lieb sein kann, also schnell nochmal die Play-Taste gedrückt und los geht's.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Novus Deus
02. The Luditte
03. Cast The First Stone
04. No Cross
05. Wolf Named Crow
06. Little Man
07. Matre's Diem
08. Forgive Me
09. Nothing Left To Say
10. Sacred Isolation
11. Old Disaster
12. E.L.M.
13. No Cross No Crown
14. A Quest To Believe (A Call To The Void)
Band Website: www.coc.com
Medium: CD
Spieldauer: 52:56 Minuten
VÖ: 12.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.02.2012 Corrosion of Conformity(8.0/10) von Baterista

22.01.2018 No Cross No Crown(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!