Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Trigger - Cryogenesis

Review von Cornholio vom 01.01.2018 (253 mal gelesen)
Trigger - Cryogenesis Echt stark, die neue TRIVIUM! Was? Das sind nicht TRIVIUM? Verdammt, da muss ich nochmal auf den digitalen Beipackzettel schauen. In der Tat, die Band heißt TRIGGER und kommt aus Down Under. Aber wenn man es nicht besser weiß, und sich deren Debüt "Cryogenesis" anhört, könnte man echt meinen, Matt Heafy und Konsorten schallen aus dem Brüllwürfel.

Schon 'Upon The Forge Of Hephaestus' kann einiges, TRIGGER vermischen moderne Elemente mit altbekannten Thrash-Elementen, Frontmann Tim Leopold wechselt zwischen aggressiven Growls/Shouts und cleanem, melodischem Gesang hin und her. Wem der Opener nicht eingängig genug ist, der sollte vielleicht mal das etwas simplere 'Crowned' antesten, wobei mir persönlich die Keyboards etwas zu präsent sind. Auch 'The Divide' fällt recht straight aus, aber die Mehrheit der zehn Songs ist auf jeden Fall anspruchsvoller und abwechslungsreicher. Auffällig ist 'Alexandria' mit treibendem Drum-Beat und Twin-Leads im Mittelteil, 'DeluZion' überrascht mit Shouts und atmosphärischen Grooves. Insbesondere sind auf "Cryogenesis" neben dem Opener unbedingt 'Echoes Of The Silenced' und der kontrastreiche Schlusspunkt 'Veins Of Ambrosia' hervorzuheben.

Insgesamt bringen TRIGGER erfrischende Klänge in das noch sehr junge neue Jahr, indem sie moderne und bewährte Klänge vermischen, wobei der Modern Metal etwas im Vordergrund steht. Ich bin gespannt, wie sich die Band aus Melbourne so entwickeln wird.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Upon The Forge Of Hephaestus
02. Dead Sun
03. Echoes Of The Silenced
04. Crowned
05. Tethered To The Tide
06. The Divide
07. Alexandria
08. DeluZion
09. Dysphoria
10. Veins Of Ambrosia
Band Website: https://triggerau.bandcamp.com/
Medium: CD
Spieldauer: 52:12 Minuten
VÖ: 05.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.01.2018 Cryogenesis(8.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!