Psychedelic Witchcraft - Sound Of The Wind

Review von Krümel vom 16.11.2017 (3895 mal gelesen)
Psychedelic Witchcraft - Sound Of The Wind Retro- und Okkult-Rock sind ja zurzeit trendy und die ein oder andere Band wird ziemlich gehypt. Ob das immer so berechtigt ist, mag jeder selbst beurteilen. Allerdings finde ich es schade, dass andere Truppen - die meiner Meinung nach mindestens genau so gut sind - zu wenig Beachtung finden. Dazu zählen auch PSYCHEDELIC WITCHCRAFT aus Florenz. Dabei sind Virginia Monti (Gesang), Riccardo Giuffrè (Bass), Jacopo Fallai (Gitarre) und Mirko Buia (Drums) überaus fleißige Musiker, denn dieses Jahr haben sie nach "Magic Rites And Spells" (Januar) mit "Sound Of The Wind" schon das zweite Vollalbum herausgebracht. Auch sonst sind die Veröffentlichungsintervalle sehr kurz (2016 und 2015) - das kriegen nicht viele Bands hin. Die Italiener haben sich mit ihrer Musik also ebenfalls im okkulten Rockbereich verortet und verpassen ihrer Musik weibliche Vocals und einen dicken Fuzz-Sound. Die zehn Songs des aktuellen Longplayers klingen dadurch ziemlich fett, wirken in der Gesamtschau aber doch irgendwie recht entspannt. Die Kompositionen sind nicht vertrackt oder anstrengend und auch nicht im Geringsten bemüht. Bei PSYCHEDELIC WITCHCRAFT ist irgendwie alles in einem angenehmen Flow, der dazu beiträgt, dass man sich beim Hören wohlfühlt und "Sound Of The Wind" zu jeder Tages- und Nachtzeit im Player rotieren lassen kann.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Maat
02. Lords Of The War
03. Wild We Go
04. Sound Of The Wind
05. Turn Me On
06. Rising On The Edge
07. The Warrens
08. Sin Of Mine
09. Let Me Be Myself
10. Horizons
Band Website: www.facebook.com/PsychedelicWitchcraft
Medium: CD
Spieldauer: 38:20 Minuten
VÖ: 03.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten