Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Winds Of Plague - Blood Of My Enemy

Review von Eddieson vom 07.11.2017 (240 mal gelesen)
Winds Of Plague - Blood Of My Enemy Wow ... in dieser schnelllebigen Zeit hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass es WINDS OF PLAGUE wirklich schaffen, fünf Alben zu veröffentlichen und nun mit "Blood Of My Enemy" ihr sechstes Album veröffentlichen. "Decimate The Weak" war wirklich eine Granate, wenn man auf symphonischen Deathcore (oh, das böse Wort) steht. Danach habe ich sie doch etwas aus den Augen verloren und umso überraschter war ich, als ich gelesen habe, dass nun ein neues Album ansteht.

Musikalisch hat sich bei den Amis erst mal nichts geändert. Dicke Riffs und Jungs, die einen auf dicke Hose machen, dazu die Keyboarderin, die den atmosphärischen Klangteppich verlegt. Schaut man sich mal diverse Promofotos an, dann darf man den Jungs und dem Mädel schon einen gewissen Prollfaktor unterstellen, den sie auch musikalisch gut umsetzen. Von fiesen Breakdowns und bis zu leichten Black-Metal-Anleihen ist hier alles vertreten. Vor allem das DIMMU-BORGIR-Gedächtnis-Keyboard wird hier allgegenwärtig in Szene gesetzt.

Also, weit verbreitet ist diese Stilrichtung nicht und WINDS OF PLAGUE dürften wohl die Vorreiterrolle im besagten Genre einnehmen. Wer also auf symphonischen Deathcore steht, wird an WINDS OF PLAGUE nicht vorbeikommen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A New Day
02. Nameless Walker
03. Kings Of Carnage
04. Soul Eater
05. From Failure, Comes Clarity
06. Blood Of My Enemy
07. Snakeskin
08. Never Alone
09. 5150
10. Either Way You Lose
11. A Walk Among The Dead
12. Dark Waters
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:23 Minuten
VÖ: 27.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2017 Blood Of My Enemy(6.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!