Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Mork - Eremittens Dal

Review von T.Roxx vom 05.11.2017 (238 mal gelesen)
Mork - Eremittens Dal Freunde des traditionellen Schwarzmetalls erwartet mit "Eremittens Dal" - dem dritten Album von MORK ein Pflichtkauf. Jeder der zehn Songs atmet aus jeder gespielten Note True Norwegian Black Metal. Misanthropisch-frostige Kompositionen, die sich hauptsächlich abseits des Blastbeat-Universums bewegen und dabei ziemlich groovend durch die Botanik walzen. Keine Sorge, es wird auch mal im schnellen Tempo gedeibelt (z. B. der Titeltrack 'Eremittens Dal'), aber der Schwerpunkt liegt auf druckvollen Midtempo-Stampfern, wo auch gern mal das ein oder andere Black'n'Roll-Riff gezockt wird (z. B. 'I Hornenes Bilde'). Wer - wie ich - großartigen Bands wie TSJUDER und SATYRICON eine Menge abgewinnen kann, dürfte seine helle Freude an dem aktuellen Album von MORK haben. Zusätzlich ist das düstere und fiese Gebräu noch mit ein bisschen DARKTHRONE abgeschmeckt.

Die Produktion des Albums schafft auf mysteriöse Weise den Spagat zwischen 90er-Charme und aktuellen Hochglanzproduktionen. Die Gitarren drücken auf jeden Fall ordentlich und der finstere Gesang ist auch passend in Szene gesetzt. Ein oldschooliges Black Metal-Album ohne jegliches Post-Gedudel, was zwar keinen Innovationspreis gewinnen kann, aber das ist auch nicht die Intention dieses Albums. Ich kann dieses Album nur jedem ans Herz legen, der auf norwegischen Black Metal der traditionellen Art ohne viel Schnickschnack steht.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hedningens Spisse Brodder
02. Holdere Av Fortet
03. Forsteinet I Hat
04. Eremittens Dal
05. I Hornenes Bilde
06. Likfølget
07. Et Rike I Nord
08. I Enden Av Tauet
09. Mørkets Alter
10. Gravøl
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:39 Minuten
VÖ: 13.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.11.2017 Eremittens Dal(8.5/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!