Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Eternal Flight - Retrofuture

Review von Cornholio vom 15.11.2017 (381 mal gelesen)
Eternal Flight - Retrofuture Das Quintett gibt es bereits seit 2001, in der Zeit zwischen 2004 und 2011 wurden drei Studioalben veröffentlicht, und nach sechs Jahren Ruhepause sind die Mannen um Leadsänger und Songschreiber Gérard Fois wieder da. In den Achtzigern wären ETERNAL FLIGHT vermutlich direkt durchgestartet, aber in der heutigen Zeit könnte es sein, dass dem einen oder andere Metaller die Musik nicht zeitgemäß genug oder etwas altbacken klingt. Für mich persönlich ist es egal, wann die Mucke entstanden ist, entweder sie ist gut oder eben nicht. Und bei "Retrofuture" überwiegen die positiven Eindrücke.

Die Band hat einiges auf dem Kasten, mir hat es vor allem der Titeltrack mit seinen coolen Leads angetan, außerdem finde ich 'Succubus' sehr stark - der vermeintlich beste Song, den PRIEST nie geschrieben haben. Auch die weiteren Songs sind sehr variabel gestaltet, 'Nightmare King II' beispielsweise klingt wie eine Mischung aus SAVATAGE und NEVERMORE, wohingegen 'The Journey' etwas simpler gestrickt ist und eher Hard Rock-Anleihen beinhaltet, und mit 'Routine Of Darkness' hat die Combo sogar eine halb-schnulzige Ballade am Start.

Als Gastmusiker taucht übrigens John Macaluso auf, der bereits für LABYRINTH, YNGWIE MALMSTEEN, CHRISS CAFFERY, RIOT V, ARK u.a. hinter der Schießbude saß. Mit ihm hat Fois bereits 2015 die Songs 'Labyrinth', Pandora's Box' und 'Angels Of Violence' geschrieben, folglich hat Macaluso diese auch eingespielt.

Alles in allem haben ETERNAL FLIGHT eine ordentlich und abwechslungsreiche Scheibe abgeliefert, für Anhänger von JUDAS PRIEST fast schon ein Muss, die Band mal zu checken!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ante-Dote
02. Poison
03. The Journey
04. Retrofuture
05. Nightmare King II
06. Machine God
07. Routine Of Darkness
08. Sinner
09. Danger Calling
10. Succubus
11. Labyrinth
12. Pandora's Box
13. Angels Of Violence
Band Website: www.myspace.com/eternalflight
Medium: CD
Spieldauer: 60:16 Minuten
VÖ: 17.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.11.2011 D.R.E.A.M.S(7.0/10) von Stradivari

15.11.2017 Retrofuture(7.5/10) von Cornholio

20.01.2008 Under The Sign Of Will(7.0/10) von Mandragora

Specials

17.02.2008 In eigenen Worten / Song-by-Song Special (von Kruemel)

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!