Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

The Tip - Sailor's Grave
Review von Kruemel vom 08.10.2017 (124 mal gelesen)
The Tip - Sailor's Grave Wer aus Nashville kommt, hat den Blues und den Rock bereits im Mutterleib mitbekommen. So scheint es auch bei den vier Jungs Benny Carl (Gitarre, Vocals), Robert Bote (Bass), Dixie Carl (Drums) und Ricky Dover Jr (Gitarre) gewesen zu sein. Denn auf ihrem zweiten Vollalbum "Sailor's Grave", welches bereits vor einem Jahr in ihrer Heimat veröffentlicht wurde, aber jetzt bei uns erscheint, grooven und sleazen THE TIP auf coole Art und Weise. Jeder der neun Songs verbreitet eine lockere und rotzige Stimmung und animiert die Füße augenblicklich zum Mitwippen, gefolgt vom Nicken des Kopfes, bis das ein oder andere Mal der ganze Körper mitrockt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vierer auf der Bühne sein Publikum live ziemlich unterhält und auch mitreißt.

Wer neugierig auf THE TIP geworden ist, kann sich das offizielle Video zu 'Rock 'n' Roll Heaven' anschauen:



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Struttin'
02. Rock 'n' Roll Heaven
03. Ain't Fakin' It
04. Can You Smell The Money
05. Corner Bag Blues
06. Bad Karma
07. Get The Fuck Out
08. Whiskey And Coke
09. Sailor's Grave
Band Website: www.thetipband.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:00 Minuten
VÖ: 29.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



The Tip
Reviews

08.10.2017 Sailor's Grave(6.5/10) von Kruemel

Band website
www.thetipband.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!