Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Tankard - Schwarz-weiß wie Schnee
Review von Eddieson vom 03.10.2017 (239 mal gelesen)
Tankard - Schwarz-weiß wie Schnee Als Erstes muss ich mal klarstellen, dass ich mich mit diesem Review nicht als Eintracht-Fan oute, sondern es mir hier lediglich um die Musik geht, denn die ist wichtiger und besser als Fußball. Ja, auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, es gibt Wichtigeres als Fußball. Ich weiß, für viele gehört Metal und Fußball zusammen, so auch für TANKARD, die mit "Schwarz-Weiß Wie Schnee" eine Neuauflage der Vereinshymne von Eintracht Frankfurt bieten. Im Mai vor ca. 30.000 Eintracht-Fans vor dem Pokalfinale in Berlin live aufgeführt kommt nun der Version aus der Konserve.

Vor 10 Jahren schon einmal aufgenommen und mittlerweile restlos ausverkauft kommt das Stück nun im neuen, etwas aktualisierten Gewand. Diesmal im Backingchor dabei: Henni Nachtsheim (Badesalz), Ande Werner (Mundstuhl) und Roy Hammer (Roy Hammer & Die Pralinées). Dazu kommen auf dieser EP die Originalversion von 1999, der Song 'Forza SGE', plus 'One Foot In The Grave', 'A Girl Called Cerveza' und '(Empty) Tankard' in einer Liveversion. Für den nächsten Spieltag ist diese EP ein lohnenswerte Sache.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Schwarz-Weiß Wie Schnee
02. Forza SGE
03. Schwarz-Weiß Wie Schnee (1999)
04. One Foot In The Grave
05. A Girl Called Cerveza
06. (Empty) Tankard (live)
Band Website: www.tankard.org
Medium: EP
Spieldauer: 31:17 Minuten
VÖ: 15.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Tankard
Reviews

24.07.2012 A Girl Called Cerveza(8.5/10) von Opa Steve

06.06.2017 One Foot In The Grave(8.0/10) von Eddieson

22.07.2014 R.I.B.(7.5/10) von Eddieson

03.10.2017 Schwarz-weiß wie Schneevon Eddieson

28.12.2010 Vol(l)ume 14(6.5/10) von Vikingsgaard

Interviews

16.07.2012 von Opa Steve

Liveberichte

28.12.2012 Andernach (Juz-Liveclub) von Opa Steve

Band website
www.tankard.org
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!