Letzte Reviews





Festival Previews
Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Beltez - Exiled, Punished...Rejected
Review von T.Roxx vom 13.07.2017 (366 mal gelesen)
Beltez - Exiled, Punished...Rejected BELTEZ haben sich mit ihrem neuen Lonplayer ganze vier Jahre Zeit gelassen. Allerdings hat sich die Wartezeit gelohnt - soviel vorweg! "Exiled, Punished...Rejected" wartet mit einer außerordentlich guten Soundqualität und vor allem mit einem ausgefeilten Songwriting auf. Während die Rheinländer sich noch vor vier Jahren intensiv mit dem Tod befasst haben, spinnen sie dieses Konzept, lose basierend auf Wayne Barlowes Roman "God’s Demon", weiter. Mit "Exiled, Punished…Rejected" schaffen sie es, Barlowes Stimmung, die sich dem Tod, Intrigen und Sterben im Stil klassischer Literatur und griechischer Mythologien nähert, aufzugreifen und zu einem musikalischen Epos zu formen. Dass die Scheibe nur sechs Tracks enthält, sollte potentielle Käufer nicht abschrecken, denn vier der sechs Songs haben ordentlich Überlänge und so kommt das Album auf etwas mehr als 45 Minuten Spielzeit. Jeder Song wurde mit viel Liebe zum Detail komponiert. BELTEZ schaffen es, traditionellen Black Metal mit diversen Post-Elementen zu verbinden und somit den Songs eine sehr eigene Atmosphäre und Tiefe zu verleihen. Dass die beiden Gitarristen sich den Gesang teilen, sorgt nochmal für etwas mehr Abwechslung und verschiedene Stimmungen. Dazu kommen noch die ausgefeilten Melodien, die sich schon beim ersten Durchlauf im Gehörgang festsetzen.

Ich tue mich schwer, einen Song besonders hervorzuheben, da das Album am besten seine Wirkung in voller Länge entfaltet. "Exiled, Punished...Rejected" wird so schnell nicht langweilig und bietet dem Hörer Gelegenheit, immer noch etwas Neues zu entdecken. Neben der CD-Version von Brethart Records gibt es das bockstarke Album auch als Tape-Version von The Crawling Chaos Records. Darüber hinaus ist eine aufwändige Vinylversion für Oktober 2017 geplant.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Prelude
02. Adamantinarx
03. Repent And Restless
04. Algol (04:38)
05. Exiled, Punished…Rejected
06. Soulweaving
Band Website: de-de.facebook.com/Beltez
Medium: CD
Spieldauer: 46:18 Minuten
VÖ: 23.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Beltez
Reviews

13.07.2017 Exiled, Punished...Rejected(9.0/10) von T.Roxx

17.11.2013 Tod: Part 1(7.5/10) von RJ

Band website
de-de.facebook.com/Beltez
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!