Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Blackevil - The Ceremonial Fire

Review von Eddieson vom 07.07.2017 (586 mal gelesen)
Blackevil - The Ceremonial Fire Ja, ich gebe es zu, Black/Thrash war bisher nie so mein Favorit. Keine Ahnung wieso, gibt bestimmt eine Menge gute Alben da draußen, doch bisher habe ich dieses Genre immer etwas stiefmütterlich behandelt. Wenn da aber öfter Alben, wie "The Ceremonial Fire" zum Vorschein kommen, dann sollte ich mich doch wohl mal etwas intensiver damit beschäftigen. Aber was ist denn an "The Ceremonial Fire" so besonders?

Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums, habe ich mich auch mal mit dem älteren Material der Süddeutschen befasst und ich kann sagen, dass sie die Marschrichtung der EP konsequent weiterverfolgen. Die scharfen Riffs, die stellenweise an IRON MAIDEN auf Speed erinnern, hört euch dazu zum Beispiel gleich den ersten Song nach dem Intro 'Between Fire And Fire' an, dazu die starken Melodien, die an DISSECTION erinnern, dazu hört bitte 'Bethlehemaian Blasphemies', bilden eine besondere Mischung. Das Trio kann aber auch technisch, und 'Ritual Coven Fire' ist der Beweis dafür. Negative Ausreißer sucht man hier vergebens. "The Ceremonial Fire" sprüht nur so vor Energie und starken Songs.

Abgerundet wird das Ganze durch eine starke Produktion und ein sehr schickes Artwork.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Eschaton
02. Between Fire And Fire
03. Heavy Forces Marching On
04. Bethlehemian Blasphemies
05. Seven Bridges Seven Gates
06. The Ancient Sword
07. Black Magick Riders
08. Ritual Coven Riders
09. Under The Black Sail Of Burning Cross
Band Website: www.blackevil.net
Medium: CD
Spieldauer: 43:29 Minuten
VÖ: 07.07.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.07.2017 The Ceremonial Fire(8.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!