Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

When Icarus Falls - Resilience
Review von Kruemel vom 22.04.2017 (913 mal gelesen)
When Icarus Falls - Resilience Mit der EP "Circles" haben sich WHEN ICARUS FALLS 2014 erst mal verabschiedet. Tja, zum Glück war es nur ein Abschied auf Zeit. Jetzt, drei Jahre später, sind die Schweizer wieder da und präsentieren ein überaus ausdruckstarkes Vollalbum. Auf "Resilience" haben Diego Mediano (Vocals), Yann Cottier (Gitarre), Luis Cordeiro (Gitarre), Claude Humbert-Droz (Bass) und Xavier Gigandet (Drums, Keyboards) einige Elemente aus diversen Post- und Psych-Richtungen vereint. Die fünf Stücke bieten dem Hörer die Möglichkeit, in die verwobenen Strukturen einzutauchen und sich durch die teilweise melancholischen, aber auch zeitweise kräftigen Passagen tragen zu lassen. Meistens beginnen die Songs relativ leichtfüßig, bevor sie sich immer mehr verdichten. Man wird quasi eingesponnen in der musikalischen Welt von WHEN ICARUS FALLS. Auch wenn Sänger Diego ab und an mal ausbricht und man selbst meint, man würde raus können, wendet sich im nächsten Moment der Song und die Intensität nimmt wieder zu. Oder der folgende Titel fängt einen sofort wieder ein.

"Resilience" ist wie schon gesagt sehr ausdrucksstark und intensiv - während der etwas mehr als vierzig Minuten Spielzeit wird es garantiert nicht langweilig. Auch driften die Gedanken nicht woanders hin ab, sondern man konzentriert sich voll und ganz auf die Kompositionen des Fünfers. Insgesamt kann ich WHEN ICARUS FALLS allen Freunden anspruchsvoller Post-Musik ans Herz legen. Mir persönlich gefallen dabei 'Into The Storm', der fesselnde Titeltrack und das recht dramatische Finale 'A Blue Light' am besten.

Davon gibt es auch ein Teaser-Video, bei dem ihr euch selbst überzeugen könnt:


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. One Last Stand
02. Into The Storm
03. The Lighthouse
04. Resilience
05. A Blue Light
Band Website: www.whenicarusfalls.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:03 Minuten
VÖ: 21.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



When Icarus Falls
Reviews

09.07.2014 Circles(8.0/10) von grid

22.04.2017 Resilience(8.0/10) von Kruemel

Band website
www.whenicarusfalls.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!