Usurpress - The Regal Tribe

Review von Eddieson vom 27.09.2016 (3986 mal gelesen)
Usurpress - The Regal Tribe USURPRESS sind Nostalgiker. Warum? Legt mal das neue Album "The Regal Tribe" in euren CD-Player oder auf den Plattenteller, dann wisst ihr warum. Stammend aus Uppsala in Schweden zelebrieren sie auf dem dritten Longplayer die gute alte Schule des Death Metal. Dabei holzen sie die Songs aber nicht einfach so runter, wie es z. B. die Nostalgik-Kollegen von BLOODBATH tun, sondern streuen immer mal wieder ruhige, atmosphärische Passagen ein, man höre da 'The Hall Of Extinction'.

Was mir besonders daran gefällt, dass die Songs keineswegs ihre Wirkung dadurch verlieren. USURPRESS bringen die Songs auf den Punkt, sie schaffen trotz der ruhigen Parts eine Aggression, die hartnäckig bleibt. Kleine Einflüsse von Doom und Crust-Punk bringen Abwechslung in die Songs, die mit einer maximalen Spielzeit von viereinhalb Minuten eine gute Knüppellänge haben.

'The Sin That Is Mine' als Stampfer des Albums kristallisiert sich immer mehr als Highlight raus, wobei ich die anderen Songs nicht schlechtreden will, jeder hat seinen eigenen Charme, auch das Instrumentale 'On A Bed Of Straw' fügt sich gut in das Gesamtbild von "The Regal Tribe" ein.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Beneath The Starless Skies
02. The One They Call Te Usurpress
03. Across The Dying Plains
04. The Mortal Tribe
05. The Hall Of Extinction
06. Throwing The Gift Away
07. Behold The Forsaken
08. On A Bed Of Straw
09. The Sin That Is Mine
10. In The Shadow Of The New Gods
Band Website: www.usurpress.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:47 Minuten
VÖ: 23.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten